Löschen von Konto rückgängig machen

HI, ich habe mein Referenzkonto gelöscht, dabei sind mir alle Positionen im dazu gehörigen Depot gelöscht worden. Der Grund ist scheinbar, dass mit den Umsätzen auch die Positionen gelöscht wurden. Leider hatte ich das Konto vorher nicht gespeichert. Gibt es einen Weg, diese Löschung rückgängig zu machen?

Nein; weg ist weg.

Es werden überhaupt nur Buchungen gespeichert. Die Bestände werden bei Bedarf aus den Buchungen berechnet.

PP schreibt zwei Backup Dateien - die legen neben Deiner aktuellen Datei

Aber da er vorher gar nicht gespeichert hatte, helfen auch Backup-Dateien nicht.

danke für eure Antworten, ja, es war tatsächlich alles weg, jetzt hab ich gelernt, das PP mir keine Hinweise gibt, wenn ich etwas blödes mach und ich darf selber überlegen :slight_smile: da bin ich verwöhnt von meinem Mac, der warnt mich immer vor den Konsequenzen, wenn ich etwas lösche.
Hab jetzt aber alles wieder hergestellt und werde immer schön speichern.

Und Backups wirst du natürlich auch anlegen :slight_smile:

achso :rofl:, da muß ich wohl noch ein paar tutorials anschaun, ich dachte backups werden automatisch erstellt…

Ja aber nur im gleichen Verzeichnis. Das bringt dir aber nichts, wenn deine Festplatte kaputt ist oder etc. und daher alle Daten weg sind

Nach deiner Antwort zu urteilen solltest du dich eher generell mit dem Thema Backups auseinandersetzen. :slight_smile:

yep, denk ich auch, hab PP gerade erst vorgestern installiert und kenn mich quasi gar nicht aus, youtube ist super und schön, dass es hier auch feedback gibt :slight_smile: