Mehr Nachkommastellen insgesamt und mehr als zwei Nachkommastellen bei Konten

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn mehr als 8 Nachkommastellen möglich sind. Durch Kryptowährung habe ich diese 8 Stellen gesprengt. Ich wüsste momentan kein Beispiel wo man mehr als 10-12 Stellen braucht, deswegen würde ich maximal 12 Stellen vorschlagen.

Und noch etwas zu Nachkommastellen bei “Konten”:
Wie folgt gibt es ja ein thread bzgl. custom Währungen: Trading mit Kryptowährungen - #13 by Gusu
Unabhängig von dem Vorschlag dort, würde denke ich helfen, wenn die Konten nicht hardcoded auf 2 Stellen runden.
Das gilt dann natürlich auch für alle Dialoge und die Speicherung der Werte. Ich kann bei einer Einlage auf Konto zwar im Endergebnis mehr als 2 Nachkommastellen angeben, aber beim öffnen der Einlage sind aber nur 2 Nachkommastellen übrig. Das liegt denke ich daran, dass alles in einem EUR oder USD Konto auf 2 Nachkommastellen gerundet wird.

Wieso würde das helfen?
Somit könnte man sich einfach ein Konto in Währung USD anlegen, und es USDT nennen und könnte sich so ohne PP Codeänderungen ein Tether USDT konto machen. Da der USDT Kurs immer extrem nahe an USD Kurs ist (stable coin), stimmen dann sogar alle Automatismen von PP, so wie sie jetzt implementiert sind. Denn der Umrechnungskurs USDT/EUR (wie gesagt) immer sehr nahe an USD/EUR.

Dafür müssten alle Dialoge rund um Konto auf die volle Nachkommastellen ausgebaut werden. Und bestenfalls, wie oben erwähnt, insgesamt dann gleich auf maximal 12 Nachkommastellen ausgedehnt.

Lieben Dank! (Und auch an dieser Stelle… PP ist wirklich super)
Manni

Und für Konten: