Mehrere Einträge gleichzeitig ändern (Bulk Edit)

Hallo zusammen

Der Titel sagt es eigentlich schon. Ich habe viele Einträge erstellt und möchte nun für eben diese Einträge z.B. das Icon ändern und die Zuweisung zu Kategorien. Mit den Kategorien funktioniert es ja auch über die Kategorien Ansicht per Drag/Drop. Aber die Icons (und andere Dinge) leider nicht. Habt ihr dazu eine Idee? Hab ich was übersehen?

Grüße

@Rog4711

Wenn es mit PP nicht geht:

  • Datenexport / Software (Excel etc.)
  • Bulk Edit
  • Datenimport / PP

CU, Laura

Hi @Rog4711,

Massenänderungen gibt es nicht.

Ob der Vorschlag von @Laura klappt kann ich dir leider nicht sagen, hab das nie versucht.

Was allerdings mit am besten klappt ist:
In der Vermögensübersicht erstellst du eine neue View. Dieser fügst du alle Attribut Spalten hinzu und pflegst per doppel click direkt in der Spaltenansicht.

Für Logos kommst du nicht umhin das innerhalb von PP zu pflegen.

Viele Grüße

Moin,

ich war neugierig und hab @Laura’s Idee ausprobiert.

Fazit: Der Export funktioniert, der Import der Attributspalten leider nicht, da es hier keine Zuordnung gibt.

Viele Grüße

@Sn1kk3r5, @Rog4711

Shit, ich habe es geahnt. :roll_eyes:

Ich selbst benutze keine Logos und habe mich noch nie damit beschäftigt. Es gibt aber einen Faden dazu, der für Nutzer der Funktion vielleicht nützlich ist:

Viele Grüße, Laura

Die hatte ich auch, aber bis heute morgen noch keine empirische Evidenz.

Um an Logos zu kommen sicherlich.
Für das hier gestellt Problem, bleibt meiner Ansicht nach nur:

Viele Grüße

@Sn1kk3r5

Das sehe ich genauso. Ich habe grundsätzlich eine Art Kontrollpanel mit sämtlichen Spalten/Infos um da ggf. Inkonsistenzen schnell zu finden und zu korrigieren.

Generell stehen mir aber immer die Haare zu Berge, wenn ich etwas von Bulk höre, weil das regelmäßig darauf hindeutet, dass im Portfolio Kraut und Rüben herrscht. (Das aber bitte nicht als absolute Aussage verstehen … :smiley:)

Viele Grüße, Laura

:smiley: Verstehe ich. Den Wunsch kann ich aber absolut nachvollziehen, gerade beim neuen Anlegen könnte man sich so Zeit sparen.

Viele Grüße

1 Like

Vielen Dank für eure Antworten. Tatsächlich mache ich das jetzt mit Spalten/Doppelklick bzw. drag/drop in der Aktegorieansicht. Logos sind händische Fummelarbeit…

Gerne. Bitte Lösung markieren, das hilft dem nächsten.

Viele Grüße