Meldung "Es sind mehrere Fehler aufgetreten" - Bug?


#1

Hallo Andreas Buchen und Hallo an alle Unterstützer von Portfolio Performance,

bei mir tritt seit kurzem immer wieder die folgende Fehlermeldung auf:

Das unter Hilfe -> Fehlerprotokoll verfügbare Protokoll habe ich hochgeladen, der Inhalt sagt mir leider nicht sehr viel.

Fehlerprotokoll.txt (789,7 KB)

Ich nutze das Programm bereits seit Mai, und erstmals treten diese Fehler auf. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit einer geänderten Nutzung: Seit ein paar Tagen habe ich dort Aktien, die in Fremdwährung lauten (USD), sowie auch Konten in Fremdwährung (ebenfalls USD). Allerdings tauchen genau diese Aktien im Fehlerprotokoll nicht auf.

Kann jemand hier weiterhelfen?

Im Voraus schon einmal ganz herzlichen Dank für die Hilfe.

Ralf


Nachtrag:
Mir ist im Nachhinein noch folgendes aufgefallen: Es existiert hier ein Depot, die Käufe und Verkäufe werden aber je nach Währung des Wertpapiers gegen ein EUR-Konto oder gegen ein USD-Konto abgerechnet.
Der Fehler tritt nur auf, wenn in dem Depot das USD-Konto zugeordnet ist.
Vielleicht kann (sollte) man die Fehlermeldungen auch ignorieren?


Umrechnung Vermögensaufstellung Euro/Dollar