Mobile-App: Wertpapiere ohne Bestand bei Aktualisierung der Kurse ausschließen

Moin,

also wenn ich im LOG der App schaue, dann sehe ich zumindest das bei den “inaktiven” Werten keine Kurse abgerufen werden. Von daher gehe ich davon aus das diese dann gar nicht erst abgefragt werden. Ich hoffe mal nicht das die Kurse abgefragt werden und dann aufgrund des Status “Inaktiv” 0 Kurse eingetragen werden. Der Weg wäre zwar machbar, bedeutet aber auch das in der Desktop-App dann keine historischen Werte mehr geladen werden und man dann eben ggf. eine Unterbrechung im Timechart hat.

Ich denke mir wäre es lieber wenn man ein Häckchen pro Werte setzen kann, der in der mobilen App dann sagt: Nicht aktualisieren. Keine Ahnung ob das machbar ist.

Der Moderator hatte die Überschrift zu meinem Beitrag ja verändert (ja ist nun mehr an Aussagekraft) trifft aber es nicht ganz. Ich habe z.B. auch Werte für Indexe wie DAX, DJI, FTSE100 etc. angelegt. Da wäre auch kein Bestand, aber da möchte ich dann schon, das die Werte aktualisiert werden (lasse ich mir z.B. im mobilen Dashboard visualisieren).

Mit freundlichen Grüßen
Kai