Monatliche Einzahlung auf Referenzkonto


#1

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit meine monatliche Einzahlung auf das Referenzkonto automatisch
zu generieren, oder muss das zwingend jeden Monat manuell erfasst werden?
Theoretisch könnte man das im Punkt “Einlage” mit einer Auswahl “einmalig/monatlich” lösen.

Danke für die Antwort.

Ansonsten ein echt tolles und hilfreiches Tool.

Gruß Jörg


#2

Innerhalb von PP geht das nicht automatisch. Du kannst die monatlichen Zahlungen aber in einer CSV Datei bündeln und für Vergangenheit und Zukunft hochladen.

In der Kontenübersicht wird dann ein falscher Betrag angezeigt (die Summer aller Buchungen inklusive den Zukünftigen). In der Vermögensaufstellung und den ganzen Diagrammen wird es aber richtig verarbeitet.

Wie erstellst du eine CSV? Am einfachsten erstellst du über Datei -> Export einen Auszug von dem bestehenden Konto, nachdem du mindestens eine Einzahlung(Einlage) darauf getätigt hast. Dann stimmt das Format und die Bezeichnungen. Die CSV dann in Excel/Numbers deinem Einzahlungsplan entsprechend umändern und über Datei -> Import -> CSV wieder einfügen. Das Konto wählst du im 2. Schritt des Import-Wizards, also nicht wundern, dass du das nicht vorher auswählen kannst.


#3

Den Wunsch gibt es immer mal wieder - siehe hier

Was mich eher überrascht ist, dass die Forums Software meinte der Link zu Github sei 53 mal angeklickt worden?!? Ist das so interessant?