Nach Update funktioniert Kursaktualisierung von CoinGecko nicht mehr

Dafür ist CoinGecko aber auch nicht gemacht. Wenn du 100 Coins wirklich jeden Tag abfragen “musst”, brauchst du eine “Profi”-API und die kostet nunmal Geld.

2 Likes

Ich habe gemerkt, dass es immer die selben Coins sind, die nicht direkt aktualisieren. Hier mal die Konfiguration für BTC:

Meine Vermutung ist, dass der “letzte Kurs” von CoinGecko bereits gezogen wird, aber nicht direkt in PP angezeigt wird?

Im Moment funktionierts eignetlich gar nicht so schlecht jetzt. Scheint alle mindestens einmal aktualisiert zu haben in den letzten Tagen. So ist es ok für mich. Die Preise sind nicht mehr 6 Wochen alt, so wie vorher. Gut gemacht @AndreasB :clap:

Selbstverständlich hätte ich alle Kurse gerne öfters aktualisiert. Aber das ist hier ja auch gar nicht die Frage. Soweit mir bekannt ist, lässt sich die Häufigkeit des Abrufs bei PP gar nicht manuell einstellen. Ich kann keine Anzahl sagen, aber die Aktualisierung läuft auf jeden Fall mehrmals pro Tag. Ob es nun aller Stunde ist, oder längere Zeitspannen sind, kann ich nicht sagen.

Bisher (vor dem letzten Update) hatte das mit dem Abrufen bei CoinGecko einigermaßen geklappt, deshalb habe ich PP auf Version 0.71.11 zurückgesetzt und es funktioniert auch wieder wie vorher. Aber das ist ja keine Dauerlösung.

Der aktuelle Kurs kann aber nicht stimmen.

Ist schon länger her, dass der Bitcoin-Kurs bei 1.490 stand. Vielleicht gibt es deshalb bei Dir Probleme mit der Aktualisierung.

Da wird nur die 9 davor nicht angezeigt weil zu lang :wink: Kurs in €