Nachträglich Kurse mit Portfolio Report verknüpfen

Ich finde leider nichts dazu. Ich habe bereits ein Wertpapier angelegt und Buchungen darauf. Der alte Kursprovider funktioniert nicht mehr. Wie kann ich die Kurse von Portfolio Report verknüpfen. Ich finde im Editieren-Dialogs des Wertpapiers keinen entsprechenden Eintrag. Auch Drag&Drop darauf funktioniert nicht. Bei Drag&Drop in die Wertpapierliste, wird ein neuer Eintrag angelegt, statt den aktuellen zu aktualisieren (gleiche ISIN).

… …

1 Like

Danke für die schnelle Antwort. Die Verknüpfung hat auch geklappt. Allerdings werden die Kurse mit: “Kurse online aktualisieren” nicht aktualisiert. Auch ein Neustart von PP hilft nicht.

Wird per DragDrop hinzugefügt, sind die Kurse vorhanden…

Und du hast nach der Verknüpfung auch die Konfiguration der Kurse umgestellt? Bitte Screenshots der Einstellungen gür historischen und aktuellen Kurse posten?

2 Likes
2 Likes

Aah! Sorry, das war mein Fehler. Da fehlte die Umstellung.

Nun passt alles - vielen Dank!

Ich habe eine allgemeine Frage zur Kursbereitstellung durch Portfolio Report. Gibt es einen grundsätzlichen Vorteil, z.b. von Yahoo Finance auf Portfolio Report als Kurslieferant zu wechseln?

Portfolio Report hat für xetra gehandelte Wertpapiere in der Regel die genaueren Daten. Allerdings „nur“ Tagesschlusskurse und keine verzögerten Handelskurse.

2 Likes