Negative Erträge ohne negatives Vorzeichen in der mobilen App

Hallo,
mir ist ein kleiner Darstellungsfehler in der Android App aufgefallen.
Wenn ich unter Erträge die Zinsen in den einzelnen Monaten anzeigen lasse, stimmt zwar die Summe und die Diagramme, allerdings fehlt bei den negativen Zinsen für den Kredit die ein Minus Vorzeichen. Dadurch werden beim Aufklappen des Monats auch negative Erträge als positive angezeigt.

@Hann3s

Möglicherweise ist es kein Fehler:

CU, Laura

Hallo,
in der Desktop App sind die Beträge rot und grün dargestellt, das stimmt.

In der Android App sind die Werte allerdings alle grau (sowohl positiv als auch negativ). Und die negativen sind wie gesagt ohne “minus”

@Hann3s

Es geht nicht um die Darstellung, sondern um den Kontext, in welchem die Beträge stehen.

  • Wenn es eine Auflistung von Beträgen ist, ist die Darstellung neutral.
  • Wenn es eine Berechnung ist, werden die Beträge als Soll oder Haben gekennzeichnet.

Generelle Überlegungen dazu findest Du im oben genannten → Faden.

Sollte Deine Frage damit nicht beantwortet sein, sende bitte mal zur Verdeutlichung einen Screenshot.

CU, Laura

Das sind bei Dir Buchungen vom Typ “Zinsbelastung”, richtig?

Da fehlte das Minuszeichen. Das wird mit Version 1.1.0 behoben. Allerdings warte noch einen Moment auf Version 1.1.1 wegen einem anderen Fehler. Im allgemeinen gibt Google die App innerhalb von 24 Stunden frei.

1 Like

Ja, genau. Ich meinte die Zinsbelastung. Wenn der Fehler bekannt ist und behoben wird ist ja alles Top👍