An sich versucht PP die letzten 10 Jahre zu laden. Aber es kann natürlich sein, dass ein Papier noch nicht so lange gehandelt wurde, unter einem anderen Ticker gehandelt wurde, etc.
ich habe ein kleines Problem mit dem integrierten Kurslieferanten festgestellt. Wie Sie auf den beiden folgenden Fotos sehen können, funktioniert die Aktualisierung der Kurse problemlos, nur die Informationen auf der rechten Registerkarte werden nicht aktualisiert.
Im ersten Beispiel (Alcoa Corporation) stimmen das Datum und der Kurs mit dem Zeitpunkt überein, zu dem ich den Anbieter von Yahoo Finance auf den integrierten Anbieter umgestellt habe. Die Grafik wird jedoch korrekt aktualisiert und die App berücksichtigt für alle Berechnungen den aktuellsten Kurs, sodass das Problem hier nur auf diesen Tab beschränkt ist.
Ein zweites Beispiel (Allianz) illustriert was passiert, wenn ich eine Aktie nicht über Yahoo Finance, sondern direkt über den integrierten Kurslieferanten hinzufüge: Die Registerkarte bleibt leer.
PP (built-in) liefert zumindest Stand jetzt nur historische Kurse.
Wie du schon festgestellt hast, musst du noch eine Quelle für aktuelle Kurse konfigurieren, damit die Registerkarte mit den Informationen zu aktuellen Kursen befüllt werden kann.
Irgendwie scheinen die Kurse für SIX bei dem internen Portfolio Performance am 17.12.2025 gestoppt zu sein? Ich erhalte keine neuen Kurse für 18.12 - 23.12.2025.
Ich hab nur IE00BJ0KDQ92 damit gekoppelt und so bemerkt. Hab aber schnell bei anderen Aktien und ETF kurz nachgeschaut und auch da war der letzte Kurs 17.12.2025
Ne habe es schon getestet. Da stehen tatsächlich auch bei mir keine weiteren Kurse bereit. Kann wohl nur @AndreasB gucken, ob das ein Problem beim Kursanbieter ist.
Wenn ich testweise ein Wertpapier anlege (IE00BJ0KDQ92) und SIX Swiss Exchange beim built-in als Kursquelle auswähle, werden mir auch nur Kurse bis 17.12.25 angezeigt:
So ähnlich ging es mir mit diversen anderen Aktien, bei denen an bestimmten Börsenplätzen nur Kurse bis 12.12.25 geladen wurden. Hier zum Beispiel Chemometec (DK0060055861):
In der Tat scheint es Probleme bei dem Betreibe zu geben. Auch bei Wertpapiere bei der Madrider Börse gibt es nur Kurse bis zum 17. Dezember. Ich habe das Problem weitergemeldet.
Es scheint aber auch Bewegung zu sein. Bei Chemometec sind die Tradegate Kurse vollständig, Düsseldorf nur bis zum 17. Dezember, Frankfurt mit einer Lücke zwischen dem 12. und 30. Dezember.
Noch mal zu dem Papier CHY. Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass es keine Kurse für den Zeitraum gibt, weil das Papier extrem illiquide ist und nicht gehandelt wurde. Deswegen die Kurslücken in Düsseldorf und Frankfurt. Eventuell kann ich das rausfinden (Volumen = 0) - ich muss schauen ob ich das irgendwie nutzen kann.
Es betraf auch einige andere Wertpapiere, für die ich mittlerweile teilweise (bin noch nicht ganz durch) einen anderen Börsenplatz gewählt habe, bei dem es Kurse gab.
Was mich aber bei der Aussage des Providers über fehlende Kurse wundert ist, dass bei comdirect z.B. für Frankfurt aber Kurse angezeigt werden:
Du brauchst da auch nicht zu viel Zeit reinstecken. Solange es mindestens einen Börsenplatz gibt, für den es einigermaßen durchgängig Kurse gibt, reicht das ja. Störend wäre nur, wenn immer mal ein anderer Börsenplatz keine Kurse liefert (obwohl andere Provider Kurse für den Börsenplatz anzeigen).