Neues Konto wird bei Kauf nicht zur Auswahl angeboten

Hallo, bei der Einreichtung von PP habe ich 2 Verrechnungskonten eingerichtet, bei welchen der “Kauf” von Werten auch gut geklappt hat. Nun habe ich ein drittes Verrechnungskonto hinzugefügt, dass mir bei einem Kauf aber nicht im Ausklappmenü für das Verrechnungskonto angezeigt wird. Hier werden lediglich die beiden alten Konten angezeigt. Hat jemand eine Lösung für mich? Vielen Dank schon mal!

Suchst Du Referenzkonto von Depot ändern?

Vielleicht hast du das Konto auch versehentlich inaktiv geschaltet? (Name erscheint dann grau in der Liste der Konten unter Stammdaten.)

Vielen Dank für Euren Input. Ich hatte eine kleine Blockade im Kopf. Muß natürlich zum neuen Verrechnungskonto auch ein Depot anlegen…

Das funktioniert jetzt soweit. Allerdings kann ich den Kontonahmen nachträglich ändern. Das Depot aber heißt “Ohne Namen” und ich weiß nicht, wie ich den ändern kann.

Genauso wie beim Konto Mehrere Konten und Depots anlegen bzw. umbenennen - #5 by ProgFriese nur mit Depot.

1 Like