Nutzung einer Portfoliodatei auf mehreren Rechnern

Ja ist ohne Probleme möglich. Mache ich seit Jahren so mit einem anderen Anbieter. Musst nur in den Einstellungen den Haken setzten, dass die Filter usw. auch in eine XML gespeichert werden anhaken und dann leider einmal neu einrichten. Sonst hättest du auf beiden PCs unterschiedliche Filter

Das kann ich bestätigen. Arbeite mit 3 Rechnern und Dropbox - funktioniert perfekt.

Funktioniert das auch, und ist es ratsam, statt einer XML-Datei eine AES-Datei zu verwenden, die über die Cloud synchronisiert wird?

Ich glaube schon. Aber probier es doch mit einer Minidemo aus. Ich nutze einfach die XML, weil es eine privat gehostete Cloud ist bei mir.

Hallo,

es scheint, dass nicht alle Konfigurationsdaten in der entsprechenden PP-Datei gespeichert sind. Nach dem Kopieren der PP-Datei auf einen anderen Rechner muss man z.B. alle vordefinierte Zeiträume für das “Performance” manuell anpassen.

  1. Welche Konfigurationen/Dateien muss man noch kopieren, damit keine manuelle Anpassungen notwendig sind?

  2. Ist es nicht besser, wenn diese Zeiträume (und alle andere Portfolio-relevante Konfigurationen) in der Hauptdatei gespeichert sind? Die Performance-Zeiträume sind eher Portfolio- als Program-relevant.

Danke und viele Grüße!

Nicht vergessen, auch auf dem anderen Rechner das mit der eigenen Settings-Datei einzuschalten, sonst wird sie nicht geladen.

1 Like

Auf PC eines läuft PP mit der XML-Datei richtig. Alle daten sind da. Auf PC zwei sind die Daten nicht alle auffindbar. Es ist nur bis 2020 sichtbar. Ist das eine Einstellungssache? ich finde dazu leider nichts. Hat hierfür einer von Euch eine Lösung? VG

Hast du denn die Datei auf den anderen PC übertragen?

ja, die Datei habe ich auf Google Drive freigegeben. Diese Datei nutze ich auf beiden PCs

Wird die SETTINGS Datei mit synchronisiert? Nicht das rin Filter auf PC 2 Daten ausblendet.

Die Settingsdatei wird bestimmt nicht mit synchronisiert. Wie muss ich das machen?

Die Settingsdatei habe ich gefunden. Wie wird die integriert?

Dieser Schritt ist wichtig

In welchem Verzeichnis auf dem zweiten PC muss denn die Settingsdatei sein, damit PP diese findet?

Wenn die Einstellung “neben Portfolio Performance Datei speichern” heißt, was könnte das bedeuten?

Es klappt einfach nicht.

Ich möchte doch einfach die vollständigen Daten auf einem anderen PC. Die Jahre 2019 und 2020 werden angezeigt. Der Rest bis heute fehlt? Warum ist das so?

Du erwartest jetzt dass wir wissen sollen, eo du gerade an deinem Bildschirm etwas siehst bzw nicht siehst, ohne Screenshots? Das was due angibst, hilft nicht dein Problem nachzuvollziehen.

Im Normalfall wird auf PC A u.v. Einstellung aktiviert, Portfolio gespeichert, zwei Dateien synchronisiert und auf PC das Portfolio geöffnet.

Berichtszeitraum auf 2019 bis 2020 eingestellt? Wäre die einfachste Erklärung.

Und bitte ein Screenshot vom Explorer/Finder/etc. machen, der den Zeitstempel der Datei zeigt, die du öffnest.