Silram
February 9, 2021, 7:38pm
1
Hallo,
ich benutze seit ein paar Wochen das pp und bin damit sehr zufrieden.
Was mich etwas stört ist, ist das ich immer ein Konto führen muss wo ich Geld einzahle, von welchem dann quasi die ETFs bzw Aktien gekauft werden.
Ich würde gerne auf das Konto verzichten und nur rein die gekaufte Aktie mit Ihren Kurserfolg anzeigen. Ist dies leicht möglich?
Ragas
February 9, 2021, 7:44pm
2
Das könnte dich interessieren:
Ein Kauf ist das was in der Realität auch passiert, nämlich dass der Geldbestand auf einem Konto verschwindet und der Wertpapierbestand in einem Depot erhöht wird. Ein Kauf erzeugt also immer eine Gegenbuchung auf einem Konto.
Möchte man zum Beispiel das zugehörige Konto gar nicht in Portfolio Performance führen, benötigt man die Gegenbuchung nicht. In diesem Fall ist es sinnvoll, statt einem Kauf eine Einlieferung zu verwenden. Bei einer Einlieferung erhöht sich nur der Bestand des Wertpapiers…
1 Like
Jo92
February 9, 2021, 7:45pm
3
Hallo,
schon mal die Suche genutzt? Folgendes sollte dir helfen:
Ein Kauf ist das was in der Realität auch passiert, nämlich dass der Geldbestand auf einem Konto verschwindet und der Wertpapierbestand in einem Depot erhöht wird. Ein Kauf erzeugt also immer eine Gegenbuchung auf einem Konto.
Möchte man zum Beispiel das zugehörige Konto gar nicht in Portfolio Performance führen, benötigt man die Gegenbuchung nicht. In diesem Fall ist es sinnvoll, statt einem Kauf eine Einlieferung zu verwenden. Bei einer Einlieferung erhöht sich nur der Bestand des Wertpapiers…
Beste Grüße
Edit: Verdammt zu langsam @Ragas
1 Like