OneDrive geht nur auf dem iPad nicht, auf dem iPhone funktioniert es einwandfrei

Mache mich gerade mit der mobilen App vertraut. Der Zugriff auf das abgelegte File in MS OneDrive funktioniert auf meinem iPhone einwandfrei, wenn ich das gleiche auf meinem iPad versuche, wird OneDrive nicht in der Liste der auszuwählenden Drives angezeigt. Unter den Einstellungen ist es auf beiden Geräten aktiviert, auch funktioniert der Zugriff über die OneDrive App auf alle Ordner direkt. Einziger Fehler die App bietet OneDrive auf dem Pad nicht an. Beide Geräte stehen unter einem Firmenmanagement bzgl. Zugriffen, da aber beide Geräte von der selben Firma verwaltet werden und die Regeln die gleichen sind (sein sollten), wäre ich über Hinweise dankbar, woran es liegen könnte, dass es nur auf dem iPad nicht geht.

Ich habe einen ähnlichen Bericht schon mal bekommen - damals auf einem iPhone. Mir ist überhaupt nicht klar, warum das einmal funktioniert und einmal nicht.

Es gibt eine Reihe von ähnlichen Berichten in Google zu finden - aber mehr als “OneDrive löschen, Gerät neu starten, OneDrive erneut installieren” ist da nicht dabei.

Das einzige was ich sagen kann: mit der nächsten Version unterstützt die App das OneDrive API direkt. Dann kann man, muss aber nicht über den Umweg der “Dateien” App gehen.

1 Like

Danke dir! Ein einfaches App löschen, reinstall hat keine Abhilfe gebracht, merkwürdiger Weise waren auch die Credentials noch erhalten…?!? Ich warte dann mal auf die API Anbindung und berichte dann.

Wenn Du mir Deine Email an support at portfolio-performance dot app schickst, dann kann ich zu Testflight hinzufügen - dem Testprogramm von Apple.

(Email Address korrigiert für die zukünftigen Leser).

Sry für späte Antwort, war eine Woche Wandern :slight_smile: Die Email geht leider nicht, ist .app eine TLD? Bitte checke nochmal Schreibweise, kann bei mir nichts falsches entdecken.

Hier und hier (ganz unten) ist in der Mail nur ein Punkt angegeben.

2 Likes

Probier mal einen Bindestrich statt einem Punkt im Domainnamen. So wie hier: https://www.portfolio-performance.app/

2 Likes