Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich handle viel OS (meistens aus der USA aber hier in Deutschland bei Consors) und möchte dafür die historischen / aktuellen Kurse erhalten. Wie mache ich das am Besten? Danke für Eure Unterstützung.
Zum Thema Optionen findest du jede Menge Infos hier im Forum, die Suche oben rechts funktioniert.
In Kürze, es gibt (noch?!) keinen nativen Support für Optionen.
Danke für Deine Rückmeldung. Hatte ich schon gesehen und auch darin gesucht, aber konnte leider nicht fündig werden. Hast Du vielleicht eine Idee für mich?
OS = Optionsschein? ISIN?
Mit OS meinte ich Optionsscheine.
Indem Du Dir eine anzapfbare Kursquelle suchst.
Was soll die Geheimnistuerei?
Ohne ISIN ist keine Hilfestellung möglich.
Hallo, ich glaube Du verstehst mich nicht richtig. Ich habe 40 verschiedene Optionsscheine und die ändern sich ständig. Mal werden welche verkauft mal gekauft. Es gibt natürlich die WKN Nummern. Es sind auch alle im PP importiert mit dem Einkaufswert. Meine Frage war kennt jemand einen Weg die Kusdaten wie bei den Aktien für den jeweiligen Tag zu importieren. Wenn das so wie ich mir das vorstelle nicht möglich ist, oky dann gehts hat nicht. Auch gut. Aber ich dachte da gibt es sicherlich eine Möglichkeit, nur ich kenne sie nicht und habe bisher auch keinen Weg dafür gefunden. Schönen Sonntag.
Wir kennen adhoc auch keinen Weg, wären aber behilflich dich bei der Suche zu unterstützen. Aber ohne Beispiele suchen wir im Blindflug.
Kann gerne ein paar Beispiele geben: WKN
| HT8V5H0 |
|---|
| HT2CHZ3 |
|---|
| HT8V5H0 |
|---|
Hoffe, damit kann man was anfangen. Danke.
In meiner Welt haben WKNs nur 6 Zeichen. Falls Du z.B. HT2CHZ meinst, kannst Du bei onvista fündig werden. Wie das geht ist z.B. in How can I add this bond with on PP? - #6 by ProgFriese beschrieben.
Historische Kurse wären also unter
https://api.onvista.de/api/v1/instruments/DERIVATIVE/290197413/eod_history?idNotation=492126420&range=M1&startDate=2026-04-18&withEarnings=false
Damit man nicht immer startDate ändern muss, die Sache mit dem Macro in der Beschreibung beachten.
Danke für Deine Unterstützung. Leider hat es bei mir nicht geklappt. Ja Du hast natürlich Recht, dass die WKN immer 6-stellig sind. Habe versehentlich einen internen Zusatz mitgeliefert. Sorry. Trotzdem vielen Dank.
Mit so einer Meldung kann man hier perfekt weiterhelfen.
Du weißt wie man einen Screenshot macht und in einen Forumsbeitrag einfügt?
Du weißt wie man Zeilen aus dem Fehlerlog kopiert und in einen Forumsbeitrag einfügt?
Kurs-URL https://api.onvista.de/api/v1/instruments/DERIVATIVE/290197413/eod_history?idNotation=492126420&range=M1&startDate={TODAY:yyyy-MM-dd:-P1M}&withEarnings=false
Pfad zum Datum $.datetimeLast[*]
Pfad zum Kurs $.last[*]
Was genau hatte bei Dir nicht geklappt?
In deiner Kurs-Url steht noch “Schrott” drin, “Pfad zu Datum” und so …
Oky, und wie müsste es richtig lauten? Ich verstehe das leider nicht ![]()
So wie von @ProgFriese geschrieben. Du hast nur die nächsten Zeilen mit kopiert.
Vielen herzlichen Dank
für Deine Hilfe. Ist schon fast peinlich aber so ist es halt. Hab sowas noch nie gemacht. Danke und schönes Wochenende.
Danke nochmals es funktioniert! ![]()