Hallo,
ich wollte melde, dass zumindest bei Dividenden Benachrichtigungen von US-Aktien, PP den USD-Wert als Basis für die Netto gutschrift nimmt, statt den Euro Wert (welcher auch auf den Dokumenten Steht) Dadurch kommt es zu fehlerhaften Einträgen.
Lg
Alwin
Jo92
September 10, 2025, 8:54am
2
Ich bin ein Bot und schreibe daher täglich, dass natürlich zunächst der per Suche auffindbar richtige Thread zu nutzen ist:
Hallo,
da die Schnittstelle zwischen der Depotbank Baader Bank und dem Broker Finanzen.Net Zero oftmals verzögert ist oder teilweise Dokumente fehlen, würde ich die PDF Dokumente gerne direkt aus dem Portal von Baader laden, da sie in aller Regel dort zeitnah vorliegen. Es gibt zwar einen PDF Importer für Finanzen.Net Zero, der einwandfrei funktioniert, wenn die Dokumente vorliegen. Allerdings kann ich die (identischen) PDF aus dem Baader Portal nicht importieren. Da es sich inhaltlich um die g…
Und des weiteren zur Prüfung ein PDF-Export benötigt wird. Wie das geht sieht man hier:
[PDF-Dokumente für die Fehlersuche extrahieren]( Buchungen aus PDF-Dateien importieren )
2 Likes