PDF-Import von Bondora Go & Grow

Leider kann ich die Datei nach dem Debugging nicht speichern. Da bricht Portfolio Performance immer ab. Deshalb musste ich den Inhalt zu Word kopieren und dann speichern. Bin nicht sicher, ob das noch verwertbar ist.

Der Unterschied zu den Beispielen, die es zuvor gab liegt darin, dass die PDF in Englisch statt Deutsch sind und es nun „Go & Grow returns“ statt „Go & Grow Zinsen“ heißt.

„Überweisen“ heißt nun „Transfer“. Kann jemand sagen, was für „Abheben“ benutzt wird? Dann könnte ich das auch mit anpassen.

Pull Request:

Bei mir sind die Kontoauszüge weiterhin auf Deutsch und haben problemlos mit der aktuellen Versionen funktioniert.

Vermutlich ‚withdraw‘ aber hab noch nie etwas abgehoben, daher kann ich es nicht verifizieren…

Und auch diese Änderung von @inv-trad ist jetzt mit Version 0.49.2 veröffentlicht.

Ich möchte an der Stelle ergänzen, das der Kontoauszug leider nicht die Abhebegebühren berücksichtigt. Dementsprechend, sind diese selbst zu pflegen!

Und auch mit dieser Version geht es bei mir leider noch immer nicht.
Der Kontoauszug ist auf Deutsch, siehe beigefügtes Muster 25.10.2020-08.11.2020.pdf.txt (1,2 KB)

@nemic: Das liegt an dem putzigen Tausender Trennzeichen. :wink:

Sollte mit diesem Pull Request für das nächste Release behoben sein:

@Galgemaennle: Ist es möglich ein Beispiel für die Abhebegebühr zu bekommen?

1 Like

Ah, nein da liegt ein Missverständnis vor. Bondora weißt diese nicht in den Kontoauszügen zum Go&Grow aus, sondern wo anders.

Mein Import mit den Englischen Auszuegen geht auch mit der neuen Version noch nicht.

Ein anonymisiertes Beispiel wäre klasse, um herauszufinden, wo es hakt.

Hi Sven,

so?

10.11.2020-24.11.2020.pdf.txt (963 Bytes)

Ja, das sieht gut aus. In den bisherigen Beispielen stand Zusammenfassung nunSummary. Das habe ich gefixt und auch den Typ Withdrawal hinzugefügt. Sollte mit der nächsten Version von PP kommen:

Ja, das mit den 1.66 ist mein Fehler gewesen. Sorry.

Dann hoffe, dass dieser Release pünktlich zum Monatswechsel raus kommt. Sonst muss halt alles getippt werden…

Auf solche Ansprüche stehen Entwickler, die eine Freeware anbieten…

6 Likes

War ja kein Anspruch - der Zeitpunkt wäre halt „vorteilhaft“, und ich konnte mir somit einige manuelle „Nachbuchungen“ sparen.

Die Änderung ist jetzt mit Version 0.49.3 veröffentlicht.

Hallo,
bei mir geht der Import leider immer noch nicht. ich bekomme die Fehlermeldung „unbekannter oder nicht unterstützter Buchungstyp“
Anbei ein Beispiel file

LG und Danke!
bondora1.txt (4,3 KB)

Wieviele verschiedene Zahlenformate liefert Bondora denn noch? Das Leerzeichen als Tausendertrennzeichen hatten wir noch nicht. Ist jetzt im Pull Request für das nächste Release hinzugefügt: