PDF-Import von Bondora Go & Grow

Und auch diese Änderung von @inv-trad ist jetzt mit Version 0.49.2 veröffentlicht.

Ich möchte an der Stelle ergänzen, das der Kontoauszug leider nicht die Abhebegebühren berücksichtigt. Dementsprechend, sind diese selbst zu pflegen!

Und auch mit dieser Version geht es bei mir leider noch immer nicht.
Der Kontoauszug ist auf Deutsch, siehe beigefügtes Muster 25.10.2020-08.11.2020.pdf.txt (1,2 KB)

@nemic: Das liegt an dem putzigen Tausender Trennzeichen. :wink:

Sollte mit diesem Pull Request für das nächste Release behoben sein:

@Galgemaennle: Ist es möglich ein Beispiel für die Abhebegebühr zu bekommen?

1 Like

Ah, nein da liegt ein Missverständnis vor. Bondora weißt diese nicht in den Kontoauszügen zum Go&Grow aus, sondern wo anders.

Mein Import mit den Englischen Auszuegen geht auch mit der neuen Version noch nicht.

Ein anonymisiertes Beispiel wäre klasse, um herauszufinden, wo es hakt.

Hi Sven,

so?

10.11.2020-24.11.2020.pdf.txt (963 Bytes)

Ja, das sieht gut aus. In den bisherigen Beispielen stand Zusammenfassung nunSummary. Das habe ich gefixt und auch den Typ Withdrawal hinzugefügt. Sollte mit der nächsten Version von PP kommen:

Ja, das mit den 1.66 ist mein Fehler gewesen. Sorry.

Dann hoffe, dass dieser Release pünktlich zum Monatswechsel raus kommt. Sonst muss halt alles getippt werden…

Auf solche Ansprüche stehen Entwickler, die eine Freeware anbieten…

6 Likes

War ja kein Anspruch - der Zeitpunkt wäre halt „vorteilhaft“, und ich konnte mir somit einige manuelle „Nachbuchungen“ sparen.

Die Änderung ist jetzt mit Version 0.49.3 veröffentlicht.

Hallo,
bei mir geht der Import leider immer noch nicht. ich bekomme die Fehlermeldung „unbekannter oder nicht unterstützter Buchungstyp“
Anbei ein Beispiel file

LG und Danke!
bondora1.txt (4,3 KB)

Wieviele verschiedene Zahlenformate liefert Bondora denn noch? Das Leerzeichen als Tausendertrennzeichen hatten wir noch nicht. Ist jetzt im Pull Request für das nächste Release hinzugefügt:

Hallo und viele liebe Grüße an Euch alle.

Habe seit Oktober 2020 immer das gleiche Problem mit dem Import der PDF Datei vom Bondora Go&Grow Kontoauszug (hier als Beispiel die - hoffentlich korrekt - anonymisierte .txt aus Oktober 2020). 05-10-2020-31-10-2020.txt (2,6 KB)

Wenn ich eine PDF Datei (Kontoauszug: Go&Grow) importieren möchte, wird mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: " Text ‚05-10-2020‘ could not be parsed at index 2 "
Siehe auch: Bondora Fehlermeldung

Der Auszug von Bondora ist auf deutsch.
Verschiedenes kann ich mir vorstellen, das entweder die Formatierung des Datum Probleme bereitet (warum auch immer);
Oder in der Aufschlüsselung zu viele Positionen (3) an besagtem Datum (05.10.2020) vorgefallen sind, es deshalb zu Komplikationen kommt.
Siehe: Bondora Fehlerquelle, Möglichkeit 1 Bondora Fehlerquelle, Möglichkeit 2

Wie dem auch sei, zu 99% bin ich mir sicher das die Fehlerquelle just in diesem Moment vorm Bildschirm sitzt und diese Nachricht verfasst… :wink: Wäre (peinlicher weise) nicht das erste mal…

Ich würde mich sehr freuen, wenn es für dieses Problem eine Lösung gibt.

Viele Grüße
onir

Das Datumsformat (d-M-yyyy) wird bisher nicht erkannt. Ich habe den Importer entsprechend erweitert und einen Pull Request für das nächste Release erstellt:

1 Like

Hallo inv-trad,

vielen Dank für Deine (extrem schnelle) Antwort und Hilfe!!!
Dumme Frage meinerseits, gibt es die Möglichkeit dem „Portfolio Performance“ Projekt eine kleine PayPal - Spende als Dankeschön zukommen zu lassen?
Habe leider nichts gefunden auf der Homepage…

Vielen Dank und alles Gute generell und auch über die Feiertage!

onir

Hallo,

Schade, dass der Konvertierer schon wieder gelöscht ist.

Gruss
Manfred