PDF-Import von Flatex: Belastung ist doppelter Steuerbetrag

Hallo,

ich habe ein Flatex PDF mit dem Titel “Ertragsmitteilung - thesaurierender transparenter Fonds” importiert, welches die Kapitalertragsteuer enthält.
Der Gesamtpreis wird richtig mit 15,24€ angezeigt, wenn ich die Buchung editiere wird aber eine Belastung von 30,48€ angezeigt - also das doppelte.
Wenn ich diese Steuern händisch anlege passt alles. Dabei ist mir allerdings aufgefallen dass beim Import der Betrag 0 ist und dafür “Steuern” befüllt ist, aber bei der manuellen Buchung umgekehrt die “Steuern” Spalte leer ist und der Betrag gesetzt ist.

Minimales Beispiel im Anhang. Version 0.56.0

test.xml (7,6 KB)

Hallo,
wenn es bei dir nicht funktioniert bitte einen anonymen PDF-Export bereitstellen (der ist wichtig in dem Fall, nicht ein Minimalbeispiel). Wie das geht sieht man im folgenden Videotutorial:

PDF-Dokumente für die Fehlersuche extrahieren

Und dann gehört das in diesen Thread.

Grüße

1 Like

Hallo @spartan117aut
Willkommen im Forum…
Wie es @Jo92 schon geschrieben hat.
Bitte einen PDF-Debug erstellen und diesen, in den dazugehörigen Threat, posten.

Grüße
Alex

1 Like