Hallo @segerer-m
sei es drum… ich habe es eingebaut nach Recherche.
Gruß
Alex
Hallo @segerer-m
sei es drum… ich habe es eingebaut nach Recherche.
Gruß
Alex
Danke @Nirus !
Hallo @Nirus , weißt Du in welchem Release das kommen wird? Bis jetzt funktionieren die Belege noch nicht
Grüße
Matthias
Nichts dieses Jahr mehr…
Sollte es nicht bereits im Release 0.72.2 vom 30.11.2024 enthalten sein, da der Merge mE am 22.11.2024 gewesen ist
Hmmm stimmt…
Was soll den fehlen @segerer-m ?
(Und bitte mit Details & Ausführlich)
@Nirus Für mich ist der Fehler immer noch gleich, wie vorher:
Daher auch die Frage, ob die Änderung drin ist
Grüße
Matthias
Ach herje… PDF-Debug?!
Gerne
PDFBox Version: 1.8.17
Portfolio Performance Version: 0.72.2
-----------------------------------------
Verkauf
Referenz O:003198102:1
Datum 17.09.2014
Depot Depotnr.
Nachname, Vorname
Herrn
Vorname Nachname Betreuer Stangl, Richard
Straße Abteilung Honorarberater
PLZ Ort Telefon +49 (0) 911 249 299 10
E-Mail richard.stangl@quirinbank.de
Nominal/Stück Fr.Temp.Inv.Fds-T.China Fd Namens-Anteile A (acc.) o.N.
ST 340 ISIN LU0052750758 WKN 973909
Abrechnungskonditionen: Abrechnungswerte:
Kurs 23,600000 USD Kurswert 8.024,00 USD 6.192,31 EUR
Ausführungsplatz Fondshandel außerbörslich(FFF) Courtage * 0,00 EUR
Handelstag/-zeit 15.09.2014 Bank-Provision 0,00 EUR
Verwahrart Wertpapierrechnung Spesen * -6,50 EUR
Lagerland CBL-Luxemburg Abwickl.Gebühr * 0,00 EUR
Zahlungstag 18.09.2014
Devisenkurs 1,295800
Akkum. Ertrag 315,08 EUR
Poolfaktor 1,000000000
* Fremde Gebühren und Kosten
Ausmachender Betrag vor Steuer(n) 6.185,81 EUR
Keine Steuerbescheinigung! Ausmachender Betrag vor Steuer(n) 8.015,58 USD
Kapitalertragsteuerpflichtiger Betrag 315,08 EUR Kapitalertragsteuer -100,06 USD -77,22 EUR
Verrechnete sonstige negative Kapitalerträge Solidaritätszuschlag -5,50 USD -4,25 EUR
Verrechnungstopf Aktien 0,00 EUR Kirchensteuer -8,01 USD -6,18 EUR
Verrechnungstopf Sonstige 0,00 EUR Steuerbetrag -113,57 USD -87,65 EUR
Verrechneter Sparer-Pauschalbetrag 0,00 EUR
Anrechenbare ausländ. Quellensteuer 0,00 EUR Den Bruttoabrechnungsbetrag und die separate Steuerbuchung werden wir mit
Bemessungsgrundlage KESt 315,08 EUR Valuta 18.09.2014 über Konto Kontonr. EUR buchen.
Diesem Geschäft liegt keine Anlageberatung der Bank zugrunde.
quirin bank AG Telefon +49 (0) 30 89 021-300 Aufsichtsratsvorsitzender: Vorstand:
Kurfürstendamm 119 - 10711 Berlin Telefax +49 (0) 30 89 021-321 Holger Timm Karl Matthäus Schmidt, Johannes
Postfach 311105 - 10641 Berlin BLZ 10110600 Eismann, Dr. Marcel Morschbach,
Gerichtsstand: Berlin USt-Id. DE 1956 61729 Stefan Spannagl
Handelsregister: Berlin-Charlottenb., HR B 87859 BIC QUBKDEBBXXX
Internet www.quirinbank.de
O10ABR_WPR_E 0000#816767668049#0000026624 VJ9797124 (10) 7.1.8.0.0
ich werde mal den Upload via CSV probieren.
Hallo @segerer-m
also bei mir funktioniert der PDF-Debug
Könntest Du uns das original PDF-Dokument per EMail an portfolio dot Performance dot help at gmail dot com zusenden?
In den Betreff bitte “PDF Debug für Nirus” schreiben.
Natürlich werden wir die Daten vertraulich behandeln und abschließend löschen.
eMail ist gerade raus
Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu bei Portfolio Performance und probiere seit einigen Tagen meine Quirion Depot in PP zu hinterlegen. Ich habe den thread gelesen und soweit verstanden, allerdings ist die Lösung offen geblieben.
Insbesonder wie genau jetzt die Transaktionen per .pdf in PP hinterlegt werden können. Bleibt es da bei dem Stand, dass durch fehlende Angaben seitens Quirion ein Import nicht zur Verfügung gestellt wird und man im “schlimmsten” Fall eine csv selbstständig bauen muss? Oder habe ich die richtige Lösung jetzt überlesen?
Was auf jeden Fall gelungen ist, ist der Import der Einlagen und der Gebühren also dem Vermögensverwaltungshonorar. Was über die Erträgnisabrechnungen ebenfalls funktionierte, sind die Gutschriften für Dividenden. Allerdings muss man hier aufpassen, dass .pdf files gibt in denen ein Betrag nur zur Verbuchung “vermerkt” ist. Diese funkionieren nicht.
Aber darum soll es evtl. späte nochmal gehen. Vorrangig ist meine Frage, ob der Import der Käufe/Verkäufe irgendwie funktioniert.
Danke für Eure Hilfe und Danke an die Entwickler! Saukrasses Programm!
EDIT:
Portfolio Performance
Version: 0.74.2 (März 2025)
Platform: win32, x86_64
Java: 21.0.5+11-LTS, Azul Systems, Inc.
Nur wenn es Einzelabrechnungen gibt, jedoch nicht über den Kontoauszug.
Hi Rafa, erstmal danke für die Info. Was genau meinst du mit “Einzelabrechnungen”?
Echt jetzt? Es wird eine einzelne/seperate Abrechnung benötigt, aus der u.a. Angaben wie Steuern, Spesen u. Gebühren zur Transaktion hervorgeht.
Okay, danke. Evtl. mal die Frage an andere “Leidensgenossen” wie behelft ihr euch?
Die Informationen aus diesem Screenshot sehen für mich (kein Entwickler) vollständig aus. Vermutlich hat nur noch kein anderer Nutzer davon ein anonymisiertes PDF-Debug zur verfügung gestellt, damit ein Entwickler wie @Nirus den PDF-Importer anpassen kann.
Also wenn du davon ein PDF-Debug zur Verfügung stellst, stehen die Chancen gut, dass dies künftig unterstützt wird. Bei so vielen Seiten würde ich dir allerdings raten, dir viel Zeit beim Anonymisieren zu nehmen und alles doppelt und dreifach zu prüfen. Persönliche Informationen unbedingt 1:1 mit Random Buchsteben/Zahlen ersetzen und nicht einfach löschen.
Hi J_A_E_R
vielen Dank für die Rückmeldung.
Also ich bin auch bereit einn PM reporting privat an den Entwickler zu senden. Habe da eigentlich nichts zu verbergen und bin auch kein Multimillionär.
Eine Möglichkeit wäre ja aber auch, dass man die Transaktionen mit pdf24 “herausbricht” also nur Seite 9 bis (letzte Seite Transaktionen) oder sehe ich da was falsch? Komisch ist auch, wenn ich diese Seiten als Debug bereitstellen möchte, bleibt der Debugger leer. Woran kann das liegen?
Ok, dann könntest du es hier hin senden:
Nach meinem Verständnis führt ein verändertes PDF dazu, dass es nicht nicht mehr automatisch vom PDF-Importer ausgelesen werden kann. Also seiten aus dem ursprünglichen PDF löschen wäre nicht ratsam.
Das kann ich leider nicht beantworten, aber wenn du dem Entwickler das Beispiel sendest, kann er das bestimmt herausfinden