PDF-Import von Volksbank/DZ Bank

@Purist
Hab die Verkaufsbuchung mit Steuern hinzugefügt. Die Uhrzeit habe ich auch drin.

@Panda
Wahnsinn! Vielen Dank, dass das so schnell geht.
Ich kann aber noch kein Update herunter laden. Wann kann ich mit der Funktion rechnen? :slight_smile:

@Biggy
Bilder lassen sich sehr schlecht verarbeiteten.

1 Like

Ragas da dieses Thema oft nachgefragt wird wäre es vielleicht mal sehr hilfreich ein YouTube zu machen wie man das selber verwirklichen und integrieren könnte. Glaub da würde ein ausführliches Video mit schritt für schritt Anleitung viel helfen und euch Arbeit ersparen.

So ganz trivial ist das leider nicht, um es mal eben in ein Video zu packen. Wer sich da einarbeiten möchte, dann z.B. hiermit beginnen:

Zuerst die Schritte hier: https://github.com/buchen/portfolio --> Developing with Eclipse

und dann:

Das hört sich echt nicht leicht an.
Kann von euch wer du oder Regas meine Bank integrieren.? Hab sie als Text Dokument hochgeladen wie von Regas verlangt. Ist ein paar posts drüber.
Mein Englisch ist nicht so gut das ich da glaube ich klar komme :sweat:

kannst du mir da vielleicht helfen es zu integrieren?
Gruß Flo

Ok. Ist erledigt. Für die DZ Bank, Volksbank gab es schon einen PDF Importer, den ich nur erweitern musste. Ist als Pull Request eingestellt.

Btw. für mich sieht es so aus, als würde das Textdokument noch persönliche Daten enthalten, die ich für den Commit in Github entfernt habe. Vielleicht einfach oben löschen.

ist quasi beim nächsten Update mit dabei oder? Für Verkäufe oder Dividenden wird du später auch mal Textdateien benötigen? Aktuell hab ich dazu noch keine. Melde mich dann einfach wieder wenn es soweit ist oder?

Gruß Flo

Ja, das sollte eigentlich mit der nächsten Version kommen.

Kauf, Verkauf und Ausschüttung von Investmentfonds sind schon enthalten, es kann aber sein, dass sie noch angepasst werden müssen. Also einfach probieren, ob es funktioniert. Und sonst wieder ein anonymisiertes Beispiel hochladen.

Die Implementierung ist jetzt mit Version 0.46.4 veröffentlicht.

Hallo zusammen,

gerne möchte ich mich diesem Thread anhängen - wenn möglich :sweat_smile:

Ich habe Kaufabrechnungen von der Merkur Bank. Nach meinem Verständnis hängt diese an der DZ Bank und ist daher ggf. mit dem selben Code hinterlegt wie bei @Purist ?

Sofern ich alles richtig verstanden, muss ich dafür die Txt Datei hier anfügen, korrekt? Wäre einer von euch so lieb und kann sich dem Import der Merkur Bank annehmen? @inv-trad

Leider bin ich überhaupt kein Experte in diesen Dingen… das wäre klasse :smiley:

LG dervalle

Merkur Wertpapier Abrechnung Kauf.pdf.txt (1,4 KB)

Das sollte mit der nächsten Version von PP kommen:

Woww - das ist ja genial wie schnell und hilfsbereit du bist. Danke dir vielmals!!

Ich werde nach Download der neuen Version berichten, ob dies klappt :smiley:

Heißt das nun, dass der PDF Import nun auch für Dividendenzahlungen und Verkaufsabrechnungen klappt?

LG

Das könnte gut sein, wenn sich die Dokumente tatsächlich sonst nicht unterscheiden.

Ist jetzt mit Version 0.50.4 veröffentlicht.

Besten Dank! Habe die Dividendenzahlungen und Kaufabrechnungen nun via PDF Import einbuchen können - klappte einwandfrei!
Verkaufsabrechnungen kann ich noch nicht testen, da ich meine Aktien ewig halten möchte :sweat_smile:

LG

A post was merged into an existing topic: PDF-Import von UnionInvest / Volksbank

Hier geht es weiter: PDF-Import von UnionInvest/Volksbank/DZ Bank