Performance-Berechnung widerspricht Performance-Diagramm

Hi, ich sehe mir die Berechnungen seit Beginn des Investierens an und es werden -3000€ Verlust angezeigt. Schaue ich mir im selben Zeitraum das Diagramm an werden +250% angezeigt, siehe Screenshots.

Wie kann ich mir das erklären und wie kann ich es lösen?


(habe die Suchfunktion benutzt aber nichts treffendes gefunden)
(sind mehr Daten benötigt bitte sagt’s an und ich aktualisiere)

Wahrscheinlich wird es so stimmen. Anstieg mit relativ wenig Kapital, dann mehr angelegt, dann mit viel Kapital der Abstieg; so ist der absolute Verlust höher als der relative.

Danke für den Artikel.
Jetzt frage mich mich jedoch, wie und wo ich einsehen kann welche Berechnungsart von PP in jeweiliger Ansicht gewählt wurde, weil kein Button zur Einstellung auf TTWROR oder anderes zu finden ist.

Auch wäre es mir logisch, dass PP für diesen Unterschied in der Lage ist automatische Rechnungen anzustellen, denn minus 3k sind ganz klar keine +250%.

Ist es möglich, dass Fehler im Verrechnungskonto dafür verantwortlich sind, auch wenn das Konto selber in keiner der beiden Ansichten mit ausgewählt (oben rechts) wurde?

Das Performance-Diagramm zeigt zeitgewichtete Rendite (TTWROR).

Ich habe dir bereits erklärt, dass das sehr gut zusammenpasst.

Ahja alles klar.

Gibt es deines Wissens nach denn eine Möglichkeit die Diagrammfunktion auf FIFO % Berechnungen umzustellen?
Die Berechnungstabs haben das, beim Diagramm finde ich es nicht.

Vielen Dank!