Performance-Diagramm weicht vom Broker ab

Hallo,
Ich benutze Traderepublic für meine bisher einzige Einzelaktie. Ich habe am 13.11 zwei Aktien von 900512 Kurs: 66,65€ gekauft. Am 31.3. habe ich 8 Stück zum Kurs von 51,25€ nachgekauft.

Traderepublic gibt mir als Kursgewinn seit Kauf 26,27% an. Wie kann das übereinstimmen mit dem Diagramm von meinem Depot in Portfolioperformance von ca. 0%?

Das Diagramm zeigt die zeitgewichtete Rendite (TTWROR). Bei einer einzigen Aktie ist das im wesentlichen deren Kursentwicklung seit dem ersten Kauf. (Paßt hier nicht ganz – wahrscheinlich hast du noch etwas Geld auf einem Konto liegen o.ä.)

Ja, es sind noch 21€ drauf. Ich beobachte das mal weiter.

Hallo Nessaiy,

das ist eine zeitgewichtete Rendite, stell mal den Zeitraum mit Startdatum 13.11.19 ein, dann sollte das schon anders aussehen.

EDIT: Evtl. tut sich nichts, habe ich gerade ausprobiert!

MfG
Eddi

Auch für dich:

Hallo zusammen,

Ich kann mit dem Wert “True time-weighted Rate of Return” nur recht wenig anfangen und würde mir stattdessen gern einfach die Aktienkursperformance grafisch anzeigen lassen. Ist das bei Portfolio-Performance möglich? Man kennt das ja von verschiedenen Brokern, dass die Kursentwicklungen der einzelnen Werte seit kauf kummuliert grafisch angezeigt werden können. Das würde ich auch gern bei Portfolio-Performance sehen. Wenn mir jemand von euch helfen könnte, wie das geht wäre ich euch sehr verbunden.
Schönes Wochenende noch und liebe Grüße,
Lukas