Portfolio auf neuen Computer umziehen

Hallo Leute, ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Was muss ich tun, damit ich auch PP auf dem neuen PC nutzen kann? Man muss ja irgendwie die gespeicherten Dateien auf den neuen PC bekommen. Wüßte nicht wie. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus :slight_smile:

LG
ADERA

Du kannst die Datei(en) auf jedem Weg kopieren/umziehen, der Dir gefällt. USB-Stick, Netzwerk, Cloud, …

Hier werden Ansätze via Cloud besprochen: Gleiche Portfolio-Datei auf mehreren Computern nutzen

Ebenfalls relevant: .xml Dateien woanders speichern

Du kannst auf dem neuen PC auch einfach das Backup wiederherstellen. :innocent:
Falls Du keines hast, solltest Du Dir überlegen, ob das nicht sinnvoll wäre. Sicherung meiner Daten, wie ?

Danke Thomas :slight_smile: Obwohl ich noch nicht alles verstehe. Auf dem neuen PC PP einfach neu installieren? Dann z.B. die Daten vom alten PC auf einen Stick und diese dann auf den neuen PC ziehen?

PS: Habe keine Ahnung was mit Cloud gemeint ist…

Danke Dir!

LG
ADERA

Ja, zum Beispiel.

Cloud Storage Dienste. Siehe das verlinkte Thema.

Nachdem in der PP-Datei doch reichlich Arbeit drin steckt, sichere ich sie auch regelmäßig in meinem Webspace via OwnCloud … dringend zu empfehlen :yum:

Grüße,
Andreas