Ich habe es hier mal mit RTL ausprobiert und auch die Frankfuter Börse statt XETRA genommen. Über PP (built-in) gibt es keine Updates, über Yahoo hingegen schon.
Ich habe exakt das gleiche Problem. Der Serversystem liefert auch Antworten aus, jedoch sind die Daten z.T. nicht aktuell. Einige Werte werden korrekt ausgespielt.
Seit dem 23.06. werden auch bei mir einige Kurse über PortFolio Performance (built-in) nicht mehr aktualisiert. Das hat sicherlich nichts mit luxemburgischen Paieren zu tun.
Hilfreich wäre wenn jemand darauf eine Antwort geben könnte, wodran das liegt?
Wenn es nur einige Wertpapiere betrifft, wäre es hilfreich zu wissen, um welche es geht. Pauschal gesagt, es läuft aber ist abhängig vom Datenlieferant.
Ich habe das gleiche Problem mit ETF-Preisen seit dem 23.06.
Was mir aber zusätzlich aufgefallen ist, dass generell seit dem 23.06. falsche Werte für Xetra über den Kurslieferant “Portfolio Performance (built-in)” geliefert werden. Unten stehend am Beispiel Uber. Ich konnte das aber mit verschiedenen Wertpapieren nachstellen. Bis zum 22.06. stimmen die gelieferten Werte mit den Xetra-Schlusskursen überein. Ab dem 23.06. sind die Werte ziemlich unterschiedlich und werden seitdem sogar mit vier Nachkommastellen geliefert.
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen und ich habe mich wohl geirrt, dass es ausschliesslich Luxemburger ISIN betreffen würde. Ich habe daher den Titel angepasst und allgemeiner gefasst.
Bei mir betrifft es 4 von 55 Wertpapieren die seit dem 23.6. keine Updates mehr erfahren.
Zudem kann ich die Aussage von El_Cobez bestätigen. Auch bei mir werden die anderen 51 Wertpapiere seit dem 23.6. mit 4 Nachkommastellen geliefert. Aber vor allem, es handelt sich nicht mehr um den Schlusskurs der gewünschten Börse.
Hier ein Vergleich zwischen Built-in und Yahoo für die Deutsche Telekom (Xetra). Bis zum 22.6. mit den gleichen Werten. Seit dem 23.6. abweichend:
Ja, irgendwas scheint sich da bei dem Datenlieferant geändert zu haben, hier ein Beispiel von Bayer. Bis einschließlich 22.06. sind die Schlusskurse von PP built-in 1:1 identisch mit Yahoo Finance (blau markiert), aber dann geht es weit auseinander, besonders sichtbar am 25.06. wo der Schlusskurs >10% abweicht bei PP built-in:
Hallo Zusammen, jetzt haben schon etliche bekundet, dass die Kurse seit dem 23.06. nicht mehr aktualisiert werden.
Was uns jetzt fehlt, ist eine Idee was jetzt zu tun ist. Was wir tun können, oder wer sich darum kümmern kann, dass die Kurse wieder aktualisiert werden.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es Anfang der Woche eine Aktualisierung des Programms. Kann es damit in Zusammenhang stehen?
Wir können da vermutlich nichts machen. Nach meinem Verständnis müsste @AndreasB schauen, ob nur die API modifiziert werden muss oder falls da alles in Ordnung ist den Fehler an den Kurslieferanten melden.
Thanks @J_A_E_R, @El_Cobez, @BaluDerBaer für die ausführlichen Reports. Vor allem das Ticker Symbol hilft mir ungemein, weil das der eigentliche Identifier für die Kurse bei dem Provider sind.
Ich habe jetzt beide Probleme gemeldet:
Erstens, das bei einigen Papieren die Schlusskurse jetzt 4 Dezimalstellen haben und auch (teilweise deutlich) abweichen. Hier ja zu sehen bei UT8.DE und BAYN.F
Zweitens, das bei anderen Papiere die Kurse nach dem 22. Juni fehlen - bei LTUR.DE, RRTL.F, RRTL.DE.
Leider habe ich das wenig Einfluss. Ich leite die Requests im Prinzip nur weiter. Ich muss mir was überlegen. Vielleicht brauche ich ein Test, der Yahoo mit meinem Lieferanten vergleicht und mir frühzeitiger Unterschiede meldet.
Danke für den Hinweis. Ich habe das Tickersymbol zur Wertpapieranzeige hinzugefügt um das nächste Mal gleich die benötigten Informationen liefern zu können.
Vielleicht verwendet Built-In ja den gleichen Datenlieferanten wie Onvista. Dort gibt es auch seit etwa dem 23.6. Probleme mit den Kursen.
Zumindest wenn ich mir RRTL.F, UT8.DE, BAYN.F anschauen, sollte das jetzt wieder okay sein. Mehr habe Bitte postet noch Ticker hier, wenn Euch noch weitere Papiere auffallen.
Ich bin mir nicht sicher ob das hiermit zu tun hat, aber ich bin zufällig eben darauf gestoßen. PP Build-in liefert keine Daten mehr, bzw. es lässt sich gar kein Börsenplatz mehr auswählen.