Was bedeutet diese Fehlermeldung. Ich bekomme Sie relativ häufig, obwohl ich mehrmals Datei geschlossen und wieder neu in OneDrive geöffnet habe.
Hast du ggf. eine 2-Faktor Authenfizierung für OneDrive.
Die Meldung besagt, dass du nicht zu OneDrive verbinden darfst.
wie lässt sich das abstellen?
Sollte es die 2-Faktor Authentifizierung sein, würde ich sie in jedem Fall aktiv lassen, sie macht absolut Sinn.
Die Frage ist wie ist OneDrive bei dir eingebunden. Evtl. könnte es reichen, bevor du PP öffnest die OneDrive App zu öffnen.
Aus der Ferne schwer zu beurteilen.
Daran dürfte es eigentlich nicht liegen. OneDrive verwendet den Microsoft Account als Login. In meinem Microsoft Account habe ich beispielsweise gar kein Passwort mehr, sondern ausschließlich Passkeys, Hardwarekeys und die MS Authenticator App. Bei der ersten Anmeldung an einem Gerät muss ich immer mit einem zweiten Faktor zur Verifikation eingeben.
@masu Meldest du dich an diesem mobilen Gerät eventuell von irgendeinem Microsoft Dienst ab und musst dich deswegen erneut bei OneDrive anmelden?
Nicht dass ich wüsste
Danke für die Meldung.
Es sollte reichen, die Datei nicht zu entfernen, sondern einfach noch mal unter “Portfolio öffnen…” → “One Drive” Dich zu authentifizieren.
Was mir aber nicht klar ist warum die Rückfrage nach der Authentifizierung kommt. An sich sollte die App ein “Refresh Token” von OneDrive bekommen, und damit sich erneut ein “Access Token” holen können. Die Gültigkeit hängt vom Anbieter ab, ist aber im allgemeinen 7 bis 14 Tage.
Da hier ein User ähnliches zu Dropbox berichtet, scheint sich vielleicht was an der Storage geändert zu haben. Ich schaue mir das die nächsten Tage an.
FYI, ich habe das Problem auf Android nachstellen können und schicke einen Fix auf die Reise. Ich muss sehen wie schnell Google den genehmigt trotz Feiertag…
Danke mit dem neuesten Android Update hat sich das Problem gelöst!