Probleme mit neuer Mobile-App Version 1.8.0

Hallo zusammen,

ich verwende die Mobile-App und bin absolut happy damit. Ich synchronisiere meine Portfolio-Datei zwischen Desktop und Mobile-App über Dropbox, was bisher einwandfrei funktioniert hat.
Leider habe ich seit der gestrigen Installation des Mobile-App Updates V1.8.0 die folgenden Probleme beim Öffnen der Datei über die Mobile-App:

1. Jedes mal wenn ich die App starte (also tatsächlich neu starte, nicht aus dem Hintergrund aktiv hole), muss ich nach Auswahl meiner .portfolio-Datei wieder das Passwort eingeben, auch wenn ich “Passwort merken” aktiviere
  2. Nach dem Öffnen der Datei kommt dann bei der Auswahl von “Datei neu laden” die folgende Fehlermeldung: “Du bist nicht bei Dropbox authentifiziert. Gehe zur Liste der Anbieter und authentifiziere dich erneut.”
  3. Wenn ich das nun tue, indem ich “Datei schließen” auswähle und anschließend über “Portfolio öffnen” erneut eine Verbindung zur Datei in der Dropbox herstelle (Mit Dropbox authentifizieren → Portfolio Performance App möchte Zugriff → Zulassen), kann ich die Datei öffnen und auch “Datei neu laden” funktioniert wieder. Leider nur so lange bis ich die App wieder komplett schließe, dann beginnt das Spiel von Neuem.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wie gesagt, vor dem letzten Update hat es noch einwandfrei funktioniert und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei mir nichts geändert habe.

Vielen Dank schon mal.

LG Bernd

Das klingt sehr ähnlich: PP App: Du bist nicht bei One Drive authentifiziert

Kann es bei mir nicht nachvollziehen, iOS und iCloud geht bei mir.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe das Problem auf Android nachstellen können und schicke einen Fix auf die Reise. Ich muss sehen wie schnell Google den genehmigt trotz Feiertag…

1 Like

Vielen lieben Dank!!

Ich benutze die WebDAV von Synology. Ich kann mich auch über die WebDAV von der Portfolio Performance bei meiner Synology anmelden und den entsprechenden Ortner mit den entsprechenden Daten an wählen und in die App von Portfolio Performance einfügen.
Wenn ich aber die App schliesse und wieder offen kommt die Meldung:
“Du bist nicht bei WebDAV authentifiziert .Geh zu Liste der Anbieter und athentifizier dich erneut.”

Ich habe das Zertifikat überprüft und auch alle andere Punkte wie entsprechende Ports im Router und bei der NAS eingerichtet.

Kann mir jemand einen Ratschlag geben wie ich dieses Problem bewältigen kann?

Mittlerweile ist Version 1.8.1 draußen mit der das behoben sein sollte. Ggf. musst Du direkt in den Play Store gehen für das Update. Google verteilt das Update über mehrere Tage an User aus…

1 Like

Danke sehr. Funktioniert mit neuer Version wieder.

1 Like

Kann ich auch bestätigen, meine Probleme sind weg! Vielen Dank und super Arbeit!