Hallo zusammen,
ich verwende die Mobile-App und bin absolut happy damit. Ich synchronisiere meine Portfolio-Datei zwischen Desktop und Mobile-App über Dropbox, was bisher einwandfrei funktioniert hat.
Leider habe ich seit der gestrigen Installation des Mobile-App Updates V1.8.0 die folgenden Probleme beim Öffnen der Datei über die Mobile-App:
- Jedes mal wenn ich die App starte (also tatsächlich neu starte, nicht aus dem Hintergrund aktiv hole), muss ich nach Auswahl meiner .portfolio-Datei wieder das Passwort eingeben, auch wenn ich “Passwort merken” aktiviere
- Nach dem Öffnen der Datei kommt dann bei der Auswahl von “Datei neu laden” die folgende Fehlermeldung: “Du bist nicht bei Dropbox authentifiziert. Gehe zur Liste der Anbieter und authentifiziere dich erneut.”
- Wenn ich das nun tue, indem ich “Datei schließen” auswähle und anschließend über “Portfolio öffnen” erneut eine Verbindung zur Datei in der Dropbox herstelle (Mit Dropbox authentifizieren → Portfolio Performance App möchte Zugriff → Zulassen), kann ich die Datei öffnen und auch “Datei neu laden” funktioniert wieder. Leider nur so lange bis ich die App wieder komplett schließe, dann beginnt das Spiel von Neuem.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wie gesagt, vor dem letzten Update hat es noch einwandfrei funktioniert und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei mir nichts geändert habe.
Vielen Dank schon mal.
LG Bernd