PP startet nach Update auf 0.75.0 nicht mehr

Wie beschrieben kann ich Portfolio Perfomance nach dem Update auf Version 0.75.0 nicht mehr starten. Ich haber erst das interne Update genutzt und später auch den Installer von der Webseite noch mal verucht.

Das Update ist ohne erkennbare Fehler durchgelaufen. Bei ersten Start läuft die Festplatte verstärkt ein paar Minten ab wenn ich starten möchte passiert einfach nichts mehr.

Beste Grüße
Alex

Lesen !!!

Hier geht es möglicherweise weiter… und die Suchfunktion im Forum gibt es auch.

Vielen Dank für die (übersichtlich) freundliche Belehrung. Vielleicht wäre es hilfreich, einen etwas zeitgemmäßeren Bugmelde-Prozess zu etablieren, statt es irgendwo hinzuschreiben, wo es niemand findet.

• In PP selbst gibt es unter “Hilfe” oder sonstwo keinen Punkt “Fehler melden”
  • In der Foren-Navigation gibt es keinen entsprechenden Punkt
  • Es gibt kein strukturiertes Eingabeformular, dass benötigte Daten abfragt.
  • Es gibt keine zentrale Recherche-Quelle zu bestehenden Bugs, wo man schnell mal gegenchecken könnte, ob es bekannt ist.
  • Bei den Release-Notes oder dem Thread steht auch nichts dazu, zumindest nicht präsent.

Insofern würde ich sagen: Wenn ihr es euch leicht machen wollt, macht es den Nutzern leicht. So, wie es aktuell ist, ist es etwas 90ger und PP “unwürdig”… :wink:

1 Like

Hallo @skychild
vielen Dank für deine konstruktive Kritik! Du hast völlig recht, der aktuelle Bugmelde-Prozess ist in der Tat etwas veraltet und könnte deutlich benutzerfreundlicher gestaltet werden. Deine Vorschläge sind sehr hilfreich.

Es ist mir selber gerade aufgefallen und ich habe es auf meine Agenda gesetzt.

Den Beitrag “Was sollte ich beim Melden eines Problems oder Fehlers beachten?” habe ich bereits angefangen zu überarbeiten…

Grüße
Alex

1 Like

Um Dir helfen zu können, brauchen wir auf jeden Fall etwas mehr Details. Welche Plattform? Log? Fehlermeldung?

Es ist auf jeden Fall kein generelles Problem. Das Update wurde schon mehr als 4000 mal runtergeladen

Ich habe jetzt alles noch einmal komplett deinstalliert und auch JAVA noch mal neu heruntergeladen. Jetzt startet es wieder. Ich kann nicht genau sagen was da im Hintergrund passiert ist.

Thema sollte damit erledigt sein.

1 Like