Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen habe ich das Problem das ich Portfolio Performance zwar öffnen kann,
dann sehe ich unten links einen grünen Balken der wohl den Status der Kurse abzurufen, ist das korrekt?
Wenn ich beispielsweise, auf Datei - importieren - pdf gehe sehe ich keine Reaktion.
Das Programm reagiert nicht. OK ich habe versucht zu warten bis die Kurse aktualisiert sind.
Das dauert Stunden, wenn überhaupt.
Hat jemand eine Idee an was das liegt? Gut wenn das einmal vorkommt, jetzt aber ständig.
Gibt es eine Obergrenze von Positionen? ….
DANKE
- Findest du im Fehlerprotokoll unter Hilfe etwas?
- Ändert sich etwas, wenn du in den Einstellungen die Aktualisierung beim Start des Programms deaktivierst?
- Eine Höchstzahl gibt es theoretisch nicht, praktisch werden die Kursquellen dich aber irgendwann sperren, weil du ggf. zu viele Daten ziehst. Es gibt hier Mechanismen in PP etwas zu drosseln beim Abruf, um dem entgegen zu wirken. Es muss aber jedem klar sein, dass wir uns glücklich sehen sollten, dass man die Kurse so noch kostenlos ziehen können und wir sollten es daher nicht übertreiben.
Danke für deine Rückmeldung.
Ja ich habe jetzt mal die Aktualisierung abgeschaltet.
Dann funktioniert das relativ schnell.
Und ja ich habe ein Fehlerprotokoll gefunden -
beispielsweise
“Keine Kurse gefunden für xxxxxx
”429 to many request
Welchen Kurslieferant kannst du denn empfehlen?
Ich hatte in der Vergangenheit Ariva verwendet - da gab es keine Probleme (jetzt anscheinend schon , 429 too many Request)
und borese. de
Danke Jo92