Relevante Dokumente von Baader Bank / Scalable für PDF-Import

Hallo :slight_smile:
ich bin neu im Forum und verwende die Software auch zum erstens mal.
Ich wollte in den bestehenden Beitrag für den Import der Probleme meine Anfrage nicht rein stellen, da es kein direktes Problem ist.
Im Backend der Baader Bank habe ich “Wertpapierumsätze” als Option. Muss ich hier alle Belegtypen um Käufe, Verkäufe, Dividenden etc exportieren oder nur bestimmte?
Die nächste Frage wäre ob bspw unter Sonstiges ebenfalls noch wichtige PDFs vorhanden sind, die ich benötige.

Grüße

Hallo und herzlich willkommen,

Ja, wenn du dich bei der Baader Bank in deinem Account angemeldet hast, kannst du die ganzen PDFs unter “Downloads” → “Wertpapierumsätze” abspeichern und dann in PP importieren. Bei dem Download im Baader Bank Account muss man leider jedes Dokument einzeln abspeichern, aber bei dem Import in PP kannst du alle Dokumente auf einmal hochladen.

Ob auch die Kontoauszüge importiert werden können, weiß ich leider nicht. Bisher habe ich die Ein- und Auszahlungen immer von Hand eingetragen, finde ich persönlich einfacher als den Umweg über den PDF Download bei der Baader Bank und man muss auch nicht darauf warten, bis die Kontoauszüge erstellt wurden :wink:

Edit: Solltest du bei Scalable auch Sparpläne haben, kannst du in PP unter “Stammdaten” → “Sparpläne” oben rechts über das kleine “+” Symbol auf “Einzahlung” gehen und einen Dauerauftrag für die Einzahlungen auf das zugehörige Verrechnungskonto anlegen.

1 Like

Hi,
ich hab ein Chrome Plugin gefunden um in 10 Sekunden hunderte von Dokumenten herunterzuladen :slight_smile:
Klappt einwandfrei.

1 Like

@derKeks
… dann poste doch hier mal eine Anleitung und den Link für das Plugin etc.
Andere User könnten das hilfreich finden.

Gruß
Alex

1 Like

Hi,
das Google Chrome Plugin heißt “Linkclump”.
Wenn man die z taste gedrückt hält und mit der Maus drüber. fährt (PDF Symbol bei der Baader Bank) lädt das Tool nach dem los lassen das ganze runter.

3 Likes