Restbestände verbleiben nach Verkauf

Hallo,

ich habe einige Positionen verkauft und leider bleiben diese mit Mikro Positionen im Depot bestehen. Dementsprechend gibt es Probleme mit dem Bestandsdiagramm.
Es handelt sich hier nur um Cent Beträge die in der Depotübersicht angezeigt werden. Ich habe die PDF Dateien entsprechend hochgeladen beim Verkauf, allerdings weiß ich nicht wie ich diese Überreste bereinigen kann. Löschen ist keine Option da es Umsätze gibt die zur historischen Performance zählen.

Danke für eure Tipps

Gruß
Alex

Dann hast du offenbar nicht alle Anteile verkauft, sondern beispielsweise nur 8,2 von 8,201. Entsprechend bleiben dann im Beispiel 0,001 Anteile übrig.

Die Lösung ist, die Stückzahlen in den Buchungen (Kauf und Verkauf) richtig einzutragen, mit allen Nachkommastellen.