Sinn und Zweck des Portofolio Performance Programms

Das Programm nützt nur, wenn die wichtigsten Funktionen automatisch ablaufen, diese sind:

  • Historische und aktuelle Kurse je Wertpapier einpflegen.
  • Depotbestände durch einlesen(importieren) einer csv - oder pdf - Datei aktualisieren.
  • dies kann direkt durch Abholen von der Bank oder indirekt durch Export einer
    entsprechenden Datei aus der Bank erfolgen.
  • Die Onvista Bank stellt dahingehend alle Exportdateien im csv- oder pdf – Format zur
    Verfügung, d. s. Gebührenaufstellungen
    Transaktionskosten
    Kontobuchungen
    Vermögensaufstellung(Depotliste)

Ich habe bereits gestern die Wertpapiere meiner beiden Depots wie beschrieben eingepflegt und bin auf morgen Montag gespannt, ob ich die Kurse wie beschrieben über Yahoo Finance aktualisieren kann.
Es ist mir noch nicht gelungen eine entsprechende csv- oder pdf Datei einzuladen. Hier muss ich noch üben bzw. brauche zusätzliche Info’s.

Das Programm ist hinsichtlich der Darstellung und Funktionen sehr ansprechend und leistungsfähig, wird wie ich denke mit den entsprechenden Anregungen und Umsetzungen noch wachsen und die Bedürfnisse der Forumsteilnehmer erfüllen.

Ein großes Lob geht schon mal an das Programmier- und Moderatoren Team.

Gruss vom
Edelfranken

Hi,
eventuell bringen dich die Tipps hier weiter:

Schöne Grüße,
auch ein Franke

2 Like