In der Performace-Ansicht kann man zwar beliebig viele Spalten anlegen, diese werden aber mit zunehmender Anzahl immer schmaler.
Ließe es sich nich auch umsetzen, die Spalten konstant breit zu halten und dafür die gesamte Ansicht nach links bzw. rechts verschiebbar zu machen?
Hintergrund meiner Frage ist das ich mir Performanceansichten für einzelne Jahre bauen möchte und die ab 7 oder mehr Jahren nicht mehr darstellbar ist.
Verständlich, allerdings solltest du folgendes bedenken. Nehmen wir einfach mal an du bekommst pro Seite 7 Jahre unter und benötigst in Summe 30 Jahre.
Du wirst die Jahre nicht direkt ohne permanentes hin und her scrollen vergleichen können. An deiner Stelle würde ich mir etwas anderes überlegen.
Vom Einfluss auf die Performance möchte ich nicht anfangen.
@andre76
ich sehe das genauso. Statt die Jahresergebnisse mit vielen Spalten nebeneinander aufzubauen, kann man die Ergebnisse jedes Jahres auch in 3 oder 4 Spalten untereinander darstellen. Bei einer Beschränkung auf nur einige Zeilen bzw. Informationen für ein Jahr kann man auf einer sichtbaren Seite schon 6, 8 oder mehr Jahre unterbringen.
Als machbare Alternative kann man natürlich auch eine Tabelle in Excel einrichten und soviele Spalten nebeneinander darstellen, wie man will. Einige der darzustellenden Informationen kann man als Export nach Exxel einlesen und dort mittels einmal eingerichteter links an die richtige Stelle bringen.
Nur so als Idee…
Es scheint so, als ob Ihr von meiner Idee nicht so begeistert seid.
Ich komm damit zurecht und werde eine Lösung finden - auch wenn ich weiterhin der Meinung bin das man darüber nachdenken könnte. Warum kann man denn ansonsten vertikal scrollen?