Sparplan deaktivieren

Hallo und erstmal vielen Dank für das tolle Tool und die Hilfen hier im Forum. Ich benutze Portfolio Performance jetzt seit ca. 1.5 Jahren und habe jede Buchung eingepflegt. (glückerlicherweise habe ich Portfolio Performance gefunden als ich anfangen wollte zu investieren)

Nun zu meiner Frage: Ich habe einen Sparplan mit einigen Buchungen (jede Buchung wird von mir manuell angepasst). Seit einiger Zeit habe ich für diesen speziellen ETF aber alle Anteile verkauft. Das der Sparplan weiterin in meiner Liste auftaucht (in meiner englischen Version unter Investment Plans - Danke auch dafür), war soweit kein Problem. Buchungen im Sparplan wurden bei mir sowieso nie automatisch monatlich vermerkt. Durch das Update heute scheint das aber jetzt anders zu sein: Nachträglich wurden jede Menge automatische “Payments” für jeden Sparplan gefixt.

Kann man die Sparpläne einfach deaktivieren, sodass keine Zahlungen mehr monatlich automatisch eingebucht werden? Oder kann man einfach die Automatik ganz abschalten (so wie es bei mir vorher der Fall war)? Ich denke, wenn ich den Sparplan lösche sind auch alle zugehörigen Transaktionen gelöscht und werden somit für die Performance nicht mehr berücksichtigt.

Danke nochmal für eure Hilfe und viele Grüße :slight_smile:

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Sparplan wird nicht automatisch ausgeführt!