Strg+Ziehen eines Widgets führt zum Verschieben und nicht zum Kopieren

Hi,

es handelt sich entweder um ein Darstellungsproblem oder einen Bug in der Implementierung. Ein Widget in der Performanceübersicht kann per Drag&Drop verschoben werden. Drückt man bei dem Vorgang die CTRL-Taste (STRG, falls das hier wirklich erwähnt werden muss ;-), erscheint das + in einem Kästchen, was normalweise auf das Umschalten in den Kopiermodus hinweist. Beim Loslassen über dem Zielbereich, wird das Widget aber weiterhin nur verschoben und nicht kopiert.

Letzteres wäre aber sehr nett, mindestens sollte aber die Darstellung den Tatsachen entsprechen, d.h. kein Kopiervorgang behauptet werden, wenn es weiterhin beim Verschiebevorgang bleibt.

Wurde hier schon einmal (leider in einem Mehrere-Themen-Thread) erwähnt:

Dass das “pro Thema ein Thread” in meinen Augen kein praktikabler Weg in einem Diskussionsforum ist, zeigt sich da recht schön. FWIW: Jetzt gibt es ja den Thementhread zum beschriebenen Thema. :wink:

In dem anderen Thread sehe ich aber keinerlei Antwort zu dem Thema. Ist das nun ein Darstellungsproblem oder sollte das eigentlich zu einem Kopierprozess führen, der aufgrund eines Bugs nicht funktioniert?

Ich kann auch gerne einen Issue auf Github aufmachen, falls das dort besser aufgehoben ist.