Stückzahl in Ansicht "Alle Wertpapiere" anzeigen

Hallo,
Wäre es möglich, in der Ansicht für “Alle Wertpapiere” eine Spalte für die Stückzahl hinzuzufügen? Der Filter lässt nur eine Auswahl =0 oder >0 zu. Die Anzeige des aktuellen Bestands fände ich hier sehr sinnvoll.
VG

Wenn du den Bestand wissen willst, bist du in der Vermögensaufstellung besser aufgehoben. Dort gehört er hin.

In der Vermögensaufstellung sehe ich ihn aber nur, wenn ich keine Klassifizierungen mache. Wenn ich beispielsweise einen Fonds habe, der in Aktien und Cash investiert ist, dann wird in der Vermögensaufstellung die Stückzahl aufgesplittet:


So habe ich in der Vermögensaufstellung immer nur die auf die Asset Allocation bezogene Stückzahl, nicht die tatsächliche. Daher würde ich mir wünschen, wenn in der Ansicht “Alle Wertpapiere” die Spalte Bestand anzuzeigen wäre. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, diese Spalte hinzuzufügen.

Hey Fonds-Investor,

hier sind die Stükzahlen, die du besitzt zu finden:

/Berichte/Perfomance/Wertpapiere

Ich hoffe, das hilft dir

1 Like

Hm, vielleicht wäre es sinnvoll, unter Vermögensaufstellung auch die Option zu bieten, keine Klassifizierung zu verwenden.¹ Im Moment gäbe es nur die Umgehung, eine leere Klassifizierung anzulegen (alles unklassifiziert) und diese auszuwählen.

Ansonsten gibt es, wie von @Harry_Hirsch vorgeschlagen, die Auswertung unter Performance › Wertpapiere. Zu den Stammdaten unter „Alle Wertpapiere“ gehört es systematisch einfach nicht hin.

¹ Nachtrag: Wurde hier schon einmal gewünscht:

Unter Klassifizierungen habe ich so eine:
Bildschirmfoto_2021-08-23_14-35-34

Die wird unter Vermögensaustellung genutzt und zerreist keine Bestände.

Ja, super - das hilft mir sehr. :+1: Das Menü unter “/Berichte/Perfomance/Wertpapiere” hatte ich gar nicht in Betracht gezogen.