Suche von Symbolen für Zertifikate

Hi, ich bin neu hier bei PP und versuche grad mein bestes, mich mit diversen Quellen zu versorgen. Welche Quellen könnt ihr zum Beispiel für die Suche von Symbolen zur Ermittlung der historischen Kurse via yahoo empfehlen?
Ich habe diverse google Suche gestartet und finde doch recht viele meine Aktien oder Zertifikate nicht. Jüngstes Beispiel: WKN: MC5XHY mit der ISIN: DE000MC5XHY7

Danke und habt Erbarmen :slight_smile:

ich würde es hier mal versuchen:

Stefan

Gerade die Zertifikate wird Yahoo Finance einfach nicht haben.

Danke Stefan. Angezeigt werden die Zertifikate auf recht vielen Seiten. Ich versuche nun die historischen Kurse in PP reinzubekommen. Ausser über den manuellen cdv Weg habe ich bisher noch keinen gefunden.

EDIT: sorry, ich wusste nicht, dass ich Riva für Tabelle auf Webseite benutzen kann. :slight_smile:

Schaut ganz danach aus, leider. Bei den anderen funktioniert es schon richtig gut. mittlerweile hab ich nur noch das Zertifikat plus einen recht neuen shares ETF offen (IE000U58J0M1)

Das Zertifikat findest Du z.B. hier Alle Börsenkurse MC5XHY • DE000MC5XHY7 | Knock-Out-Zertifikat auf E-Mobilität Wasserstoff Index (Net Return) • onvista

Wie man das in PP benutzt findest Du ab Historische Kurse von onvista nicht mehr lesbar - #78 by chirlu beschrieben (von da an abwärts lesen).

Den ETF IE000U58J0M1 findest Du noch nicht bei allen üblichen Quellen, da sehr neu und noch nicht überall handelbar. EUR-Kurse gibt es z.B. in Paris (yahoo-Symbol INRE.PA), oder eben auch bei Onvista, Kurse & Handelsplätze • iShares Global Clean Energy UCITS ETF USD Acc. • A3DENG • IE000U58J0M1 • onvista

Super, danke. Das hilft. Nun passt alles. :slight_smile: Tausend Dank für eure Hilfe.