Tickersymbol gesucht

Ich suche das yahoo finance tick symbol für AONCFR, bekomme immer nur eine nicht aktuelle Mailänder Börse…
Danke im Voraus

O wie Ohhh? Oder O wie Null? :wink:

Also A0NCFR würde ich mal als UIM7.DE ansehen.

Hallo,

ich bin leider erst kürzlich auf das Programm Portfolio Performance gestoßen. Für das tolle Programm möchte ich mich hier erst einmal bedanken.

Nachdem ich bereits seit über 10 Jahren mit Fonds handel, bin ich erst seit dem Wechsel von comdirect zur DKB auf der Suche nach einer schönen Auswertung. Und die habe ich mit Portfolio Performance gefunden.

Nun taste ich mich langsam an das Programm und die Möglichkeiten heran. Leider habe ich nicht mehr alle Unterlagen von der comdirect, so dass ich die Historie nicht mehr gut abbilden kann.

Ich scheitere jetzt aber schon an ein paar Fonds, weil ich kein Symbol dafür finde. Zum Beispiel für LU0218245263

Ich habe schon im Forum gesucht aber keine befriedigende Antwort gefunden. Wie gehe ich damit am besten um.

Grüße Andy

Es gibt hier zwei große Themen, die sich um Datenquellen drehen:

https://forum.portfolio-performance.info/t/historische-kurse-von-portfolio-report/8600
https://forum.portfolio-performance.info/t/historische-kurse-von-portfolio-report/8600

In deinem Fall kannst du z.B. den Weg über Onvista gehen, die Onvista-Notation-ID für deine Kursquelle herausfinden (entweder manuell über den Quelltext oder z.B. über https://codepen.io/rondonjon/full/mdywodR ), gibts diese dann als Tickersymbol in PP ein (weil leider kein anderes Feld für die folgende Url verwendet werden kann, ist aber natürlich kein wirkliches Tickersymbol) und gibts als Adresse für die „Tabelle auf einer Webseite“ die Url „https://www.onvista.de/onvista/times+sales/popup/historische-kurse/?notationId={TICKER}&dateStart={TODAY:dd.MM.yyyy:-P60M}&interval=Y5&assetName=-“ ein.

In deinem Fall bekommt man Daten, ich habe allerdings auch einen Fonds-Fall, da bekommt man keinerlei automatische Daten und kann auf der Homepage der KAG auch immer nur den Kurs des letzten Handelstages ansehen. Solche ärgerlichen Fälle gibt es im Zweifel leider auch.

Edit: Ach, und die ID für deinen Fonds ist 12793501

Danke für die Erklärung. Ich konnte es jetzt für eine andere ISIN nachvollziehen.

Für die Werte mit den WKN’s UF1BAC, VE3BAC und VE7BAC finde ich nirgends Symbole. Kursaktualisierungen sind nicht möglich! Was ist zu tun? Danke

Zertifikate haben i.d.R. auch kein Ticker Symbol, daher bitte hier entlang: