Tickersymbole nicht auffindbar

Hallo an das Forum,

Ich versuche gerade mich in das Programm einzuarbeiten.
Nach zig Videos und zahllosen Stöbern im Forum gebe ich auf.
Mein Stand:
Ich konnte meine Fonds mit Hilfe der PDFS einlesen.
Da wären wir schon bei Frage 1)

Ich habe alle Abrechnungen per PDF eingelesen, der hat aber immer nur ein Wert von einer bestimmten Aktie genommen, obwohl auf der Abrechnungen mehrere Fonds waren.
Liest er nur die ein, wenn man auf dem entsprechenden Wertpapier steht, oder hätte der alles einlesen müssen. Die anderen Fonds hat erkannt und angelegt, aber nicht die Umsätze eingetragen. Das hat der nur bei einem Fonds gemacht. Hat der jetzt alles in einem geschoben oder nicht.

Zu Frage2)
2 Ticker Symbole findet der nicht, ich habe schon Stunden das WWW durchsucht und bin hoffnungslos gescheitert.
Die Fonds sind noch recht neu, ich bekommen aber keine Daten ohne diese Info.
Vielleicht hat die ja schon jemand und kann mir weiterhelfen.

Das sind
LU2471868245
LU2469139864
und ggf. Uni Themen: Aktien - der ist heute erst aufgelegt worden.

So und jetzt Frage 3 )

Bei 2 von 7 Fonds hat der sich gleich aktualisiert, da stehen Daten bei den Kursen.
Bei den anderen nicht, auch nicht - wenn man online aktualisieren - sagt.
Ich kann da keinen Unterschied finden, warum der das bei 2 macht und bei dem anderen 5 nicht.

Wäre super, wenn Ihr eine Antwort für mich hat und mir helfen könnt.
Liebe Grüße

du könntest ein PDF-debug im entprechenden Import-Thread deines Brokers posten, wenn der Import nicht funktioniert. Hier sind wirklich Leute ehrenamtlich am Umsetzen, die es drauf haben. Dann kann sein, dass die das schnell verbessern können.

Vor dem Posten persönliche Daten anonymisieren (Name, Anschrift, Kontonummer).

man braucht nicht zwangsläufig ticker. Mal ein bisschen hier lesen:

Auf Ariva war der eine Fonds sofort auffindbar: ᐅ UniNachhaltig Aktien Infrastruktur Historische Kurse | Historische Werte | ARIVA.DE