Time Machine für Diagramme der Klassifizierungen

Hallo!

Ich bin begeistert von PP und für mich sind ganz besonders die diversen Diagramme (insb. Torte + Donut) im Bereich Klassifizierungen sehr interessant.

Und hier ein Vorschlag, wie es noch toller wäre:

Eine Time Machine für die Diagramme. Ich stelle nur vor, dass man einen Zeitbereich von…bis einstellt und bei dem Diagramm dann einen Trackbar (= Schieberegler) hat, mit der man in Tagesstufen das Datum der Ansicht verstellen kann. Ganz links der Anfang, ganz rechts das Ende des Zeitbereichs. Wenn man z.B. eine Voreinstellung von “Letzte-12-Monate” hat, dann könnte man durch Ziehen des Schiebers durch diesen Zeitbereich kinomäßg gleiten und z.B. die Veränderung der Portfoliostruktur über ein Jahr hinweg beobachten.

LG
Karlo2

Du kannst dir den Verlauf der Klassifizierung als Diagramm anzeigen lassen, jedoch nicht als Animation.

ja, ich weiß. Animation ist genau das richtige Wort. Das wäre cool !

Siehe auch: Portfolio Time Machine auch für Bestände gewünscht