Tortendiagramm Dividenden

Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den prozentualen Anteil der jeweiligen Firmen an meinem gesamten Dividendeneinkommen. Die Daten sind ja alle vorhanden, so dass ich aktuell immer alles exportiere und dann in Excel auswerte.
Es wäre jedoch super, wenn ihr eine neue Plot-Option schaffen könntet, in der man seine prozentuale Aufteilung der Dividenden für einen gewählten Zeitraum sehen kann (z.B. Tortendiagramm).
So wie ich das verstehe sind die “Plotting-Features” auch schon alle in den Klassifizierungen vorhanden, man müsste nur umstellen können von Depot bzw. Aktien- und Fondswerte auf die erzielten Dividenden - also eine andere Plotting-Basis zu der aktuell vorhandenen.
Ich hoffe, ihr habt verstanden was ich meine :wink:

Viele Grüße
Andreas

Hallo
ich denke, das ist bereits über ein Widget möglich.
Berichte/Leistung ->Neues Widget ->Erträge->Erträge nach Klassifikation
Dann kann man die Größe des Charts erhöhen, nur Dividende statt Dividende+Zinsen auswählen, Filter, Zeitraum etc.
Übersetzt mit deepl

2 Likes

Vielen Dank Veterini für Deine Antwort.
Das neue Widget kannte ich noch gar nicht. Damit kann man das gut darstellen. Ich habe es 5x überhöht dargestellt, dann kann man es gut erkennen.

Was noch schön wäre, wenn die größten Positionen den Namen der Aktie tragen würden und das Diagramm sortiert wäre. Aber das ist im Prinzip genau das, was ich wollte.

Viele Grüße

@pgak

FYI:

CU, Laura