Ich bin vor einigen Tagen von Windows auf Debian Trixie umgestiegen und verwende Portfolio Performance in der aktuellen Version 0.72.2 + Java 21.0.5.
Folgendes Problem tritt nur unter Linux auf:
Die Grafik des Tortendiagrammes bei Bestand stimmt nicht. Größte Position ist mit 25.73% der SPDR MSCI ACWI IMI. Das stimmt soweit. Dargestellt wird diese Position allerdings als zweitgrößte Position.
Größte und zweitgrößte Position (Deka MSCI World) befinden sich in verschiedenen Depots.
Das Problem tritt nur beim Gesamtportfolio auf. In den einzelnen Depots scheint das Tortendiagramm i.O. zu sein.
Das Problem könnte an der vielleicht ungewöhnlich hohen Anzahl von Positionen liegen.
Sieht richtig aus. Das Segment für den SPDR MSCI ACWI IMI beginnt bei 3 Uhr, es wirkt nur nicht so, weil es von den vielen kleinen Segmenten teilweise überdeckt wird, die über 360° hinaus laufen.
Glaube ich nicht. Es wird überall auftreten, wenn in den Einstellungen „Kreisdiagramme mittels SWTChart“ aktiviert ist.
Kann durchaus sein. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, was unter Windows eingestellt war und habe auf die Schnelle keinen Zugriff aúf einen Windows Rechner mit PP, um das zu testen. Wahrscheinlich habe ich unter Windows mit den Einstellungen gearbeitet, mit denen PP ausgeliefert wird.