Übernahme der Quellensteuer bei PDF-Import von Comdirect

Hallo PP Community, Hallo Andreas,

ich benutze PP nun seit einigen Jahren und stellt mittlerweile den Mittelpunkt meiner kompletten Finanzauswertung dar.

Jetzt ist es so, wenn ich PDF Dokumente von Dividenden Buchung von amerikanischen Unternehmen importiere, in welchen die 15% Quellsteuer ausgewiesen sind, nicht in PP übernommen wird. Das Feld „Steuern“ bleibt frei, obwohl ich 15% Steuern auf die Dividende gezahlt habe. Dadurch das ich meinen Steuerfreibetrag noch nicht völlig ausgeschöpft habe, löst sich das Problem auch nicht dadurch das die deutsche Steuer greift (welche erkannt wird).

Ist da etwas geplant, dass die Quellsteuer auch als Steuer erkannt wird? Das wäre wirklich sehr hilfreich.

Grüße
Benny

Schau mal, dazu gibt es schon ein paar Posts.

1 Like