Umbuchung mit Tausch in Fremdwährung

Ich habe einen USD-Konto bei einem Broker. Die Einzahlung in diesem Konto wird aber in Euro getätigt. Dabei macht der Broker eine Kursumwandlung. Die Kursumwandlungsrate ist bekannt. Ich folgende Fragen dazu:

  1. Wie kann ich so einen Konto am besten in PP realisieren?
  2. Wir wird die Umwandelung in der Performance abgebildet?

Du machst einfach eine Umbuchung. Fertig.

Wenn sich durch Wechselkursänderungen etwas am Wert ändert, erscheint das unter Fremdwährungsgewinne Cash.

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Sorry für meine Naivität aber wo muss ich was Umbuchen? Ich habe ein Konto mit USD als Währung in PP angelegt und wenn ich versuche da eine eine Buchung (Einzahlung) zu machen, sehe ich keine Möglichkeit das auf Euro zu tätigen und damit eine Umwandlung zu machen.

Von Einlagen war bisher keine Rede …

Gegebenenfalls mußt du ein Eurokonto anlegen, auf das du das Geld in Euro einlegen kannst. Anschließend kannst du auf das Dollarkonto umbuchen.

1 Like

Perfekt. Das hat wunderbar geklappt. Danke sehr!