Hallo,
mir wurde heute das neue scalable freigeschalten. Bisher wurde mein Depot und Konto von der baader Bank verwaltet.
Wie geht man mit der Umstellung denn nun am Besten um? Einfach auf das bestehende Depot und Konto buchen? Neues Depot und Konto anlegen?
Bin ja mal gespannt wie ihr das macht. Ich bin mir noch unsicher…
Der Umstellung bei SC habe ich aktuell noch nicht zugestimmt. Sehe da keine Eile und warte lieber eventuelle Kinderkrankheiten ab.
Nach der Umstellung auf das neue SC Direktdepot werde ich in PP keine Änderungen vornehmen und alles beim Alten belassen.
Wenn dich nur die Wertpapierperformance interessiert, dann benennst du dein Depot und ggf. das Konto einfach nur um.
Wenn dich die alte Depotperformance interessiert, dann solltest du eine Umbuchung machen.
Im Forum findest du einige Threads zu diesem Thema. U.a.: Wie Depotübertrag buchen? - #101 by Sn1kk3r5
1 Like
chirlu
February 5, 2025, 3:33pm
4
Das ist ein neues Depot. Irgendwann im Herbst soll dann ein Depotübertrag vom alten auf das neue Depot erfolgen, so lange laufen sie separat.
Frank_N
February 10, 2025, 9:41am
5
Stimmt eigentlich. Ich buche alles auf das bestehende Depot und mache keinen Depotübertrag in PP. Spätestens noch der offiziellen Umstellung wird eh wieder alles zusammengefasst.
Eine Auswertung altes und neues scalable Depot brauche ich nicht.
1 Like