Umwandlung Vorzugsaktien in Stammaktien

Hallo, ich habe RWE VZ im Depot und die wurde ja in Stammaktien umgewandelt. Wie pass ich das am besten dort an? Verkauf und wieder Kaufen anklicken? Damit der Gewinn meiner Postion weiter auch bei der RWE St steht.

Hallo John,

die Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien kannst du mE am besten durch die Performance neutrale Entnahme/Einbuchung vornehmen. Im Optimalfall hat dir deine Bank mitgeteilt, zu welchem Kurswert wievielten Stück getauscht wurden.

Gruß
Marco

1 Like

Vielleicht hilft das hier bei deiner Überlegung:

In Kurz: ich würde ein neues WP erstellen (du hast dann RWE VZ und REW ST in PP) und durch einen gebührenfreien Kauf/Verkauf tauschen. Für die Analyse kannst du dann meinen Weg über kombinierte Assets gehen, um die Gesamtperformance deiner RWE Position zu tracken.

1 Like

Danke für eure Tipps.

In der Mailbox beim Brocker stand nur Ausbuchung und Einbuchtung der Stück aber ohne Kurs.

In der App sah ich unter meiner Position dann ein aktualisierten Einkaufskurs für die RWE St zum 01.07.

Habe es dann durch Auslieferung und Einlieferung geregelt. Der Gewinn wird nun wieder passend angezeigt. Die Einlieferung konnte ich gut anpassen, bei der Auslieferung habe ich einfach den letzten Empfangen Kurs genommen der RWE VZ. Denke das passt.

Danke nochmals für die Hilfe.

John

1 Like

Hallo John_Titor,

ich habe das gleiche Problem und danke dir daher für deine Beschreibung. Eine Verständnisfrage: Bedeutet das, dass du am Ende neben der RWE VZ auch neu jetzt die RWE ST in PP hinzugenommen und bei dieser die Einlieferung mit deinem „Einkaufskurs“ vom 01.07. vorgenommen hast?

Viele Grüße,
Rocco

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.