chirlu
September 24, 2021, 10:22am
2
Du hast keine negativen Kurse, sondern negative Stückzahlen (indem du mehr verkaufst, als du vorher gekauft hast). Das kannst du prinzipiell so eingeben, allerdings sind Leerverkäufe nicht offiziell unterstützt, und verschiedene Auswertungen von PP funktionieren damit nicht.
Hallo zusammen,
dieses Jahr werde ich in den Handel mit Optionen einsteigen. Da ich als Stillhalter Prämien kassieren werde, würde es mich interessieren, wie diese eingebucht werden können, bzw wäre es eine sinnvolle Ergänzung auch den Optionshandel in die Historie mit aufnehmen zu können.
Vielen Dank im vorraus!
PS hervorragend Arbeit hier bei PP!
Auf meinem USA-Konto habe ich auch Short Sales /
Buy to Cover Transaktionen. Da es unter Wertpapiere keine Aktion Leerverkauf und Deckungskauf gibt, habe ich zunächst einen Verkauf dieser Aktie (bei Bestand =0) getätigt, in der Vermögensaustellung erscheint nun korrekterweise ein negativer Bestand. In der Konsistenzprüfung beim Start von PP wird diese Situation auch als Warnung mitgeteilt. Wenn ich nun den negativen Bestand kaufe, dann bin ich wieder auf 0 Stück. Ob die Renditeberechnungen jetz…