Vermögensaufstellung -> Bestände nach Klassifizierung filtern

Hallo. Ich würde mich freuen, wenn mein Vorschlag umsetzbar wäre: Bei der Vermögensaufstellung einen “Double Doughnut” darstellen lassen, wo man beim inneren Ring einstellen kann, welche “Klassifizierungen” (Anlagekategorien, Branchen, Risoko, …) man da haben möchte. Dann würden sich die Angezeigten Werte “von selbst” ordnen, und ich muß nicht immer “raten” (kurz nachdenken), ob das Bargeld, Aktie, oder ETF ist, der da zu “x%” gerade vorhanden ist…

Viele Grüße
Juergen

Ich habe das Gefühl das gibt es schon, aber nicht unter Vermögensaufstellung:

1 Like

Danke ProgFriese! Deine Gefühl trügt Dich nicht :slight_smile: Frage an die Entwickler worum diese “Dopplung”?
Und weil es mir gerade auffällt: Kann man an das Diagramm, was ProgFriese oben gepostet hat noch die prozentuale Verteilung dranschreiben, oder gibt es einen Grund, dass die nicht zu sehen ist? Die ist zu sehen, wenn man mit der Maus drüber hovert, … Wäre also “da”.

Viele Grüße
Juergen

Dies lässt sich in der Vermögensaufstellung doch wunderbar auseinanderhalten. Oben rechts über das Zahnrad angeben nach welcher Klassifizierung angezeigt werden soll.
Hier z.B. muss ich nie raten um was es geht, es steht ja dran…

1 Like

Hallo ProFrise. Die Tabellendarstellung kenne ich. Ich fände die % Angaben in dem Doughnut chart in “sochtbar” unter dem Text “besser”. Kann aber mit allem leben, was ich da sehe.
Hinweis an die Entwickler der Icons/Hover: Das was unter Klassifizierungen/Anlagekategorien als “Tortendiagramm” zu sehen ist, kenne ich wirklich nur als Doughnut Chart (wg. dem Loch in der Mitte). Da fehlen mir die “Tortenstücke” :slight_smile: , deshalb bin ich nicht drauf gekommen, da mal zu klicken.
Aber auch hier wieder: Danke für alles was es gibt und was ich nutzen kann!

Viele Grüße
Juergen