Verrechnungskonten

Hallo,

ist es möglich, auch Wertpapiere etc.einzutragen, ohne dafür einen Verrechnungskonto machen zu müssen?
Mir würde es nämlich vollkommen reichen, meine AbrechnungsPDF zu importieren und fertig… Verrechnungskonten benötige ich eigentlich -im moment- nicht

1 Like

Hmm, aber wenn ich zb für 20€/aktie 10 aktien kaufe, dann habe ich 200€ bezahlt, wo sie her kommen, spielt für die Aktiendarstellung an sich absolut keinen bedeutung d.H. ob ich nun die 200€ bar , gutschein, konto bezahlt habe, ist absolut nicht relevant, da es mir um die rein Aktien-Darstellung geht… und wenn ich mir meine Wertpapiere bzw. Aktien,etf usw. darstellen möchte, dann spielt es - meinem verständnis nach- absolut keine rolle, woher das geld kommt… außer man möchte natürlich auch den verlauf des Verrechnungskontos darstellen, dann ist es klar…

ABER wenn es mir nur um die Darstellung von der Aktie geht, dann ist es uninteressant, da die aktie sich trotzdem gleich entwickelt, egal wo/wie die bezahlt wurde…

Deswegen ja die > Einlieferung <

also du meinst:

normal die Broker konten erstellen, PDF hochladen und dann aus kauf einlieferung wählen?!

Das Thema ist nicht neu, siehe auch

Bitte nutze die bestehenden Themen.