Verschiedene Strategien über reale Depots hinweg auswerten

Ich verfolge verschiedene Anlagestrategien. Der naheliegende Ansatz ist, diese auf verschiedene reale Depots zu verteilen. Dann lassen sich diese Strategien gut auswerten und miteinander vergleichen. Aus technischen Gründen habe ich einzelne Strategien jedoch auf verschiedene reale Depots verteilt. Amerikanische Aktien kaufe ich zum Beispiel direkt an den amerikanischen Börsen bei IB. ETFs bei anderen Banken. Dadurch befinden sich dann in einem realen Depot die Wertpapiere verschiedener Strategien.

Die Standardauswertungen nach Depot machen dann jedoch keinen großen Sinn. Ich habe den Wertpapieren entsprechende Strategieattribute hinzugefügt.

Ich exportiere die PP-Daten momentan und mache die Auswertungen dann mit Excel.

Am liebsten würde ich das jedoch auch mit PP auswerten. Leider kann ich bei den Auswertungen keine Filter nach Attributen verwenden.

Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige, der verschiedene Strategien auswerten möchte? Wie macht ihr das?

@Berzdorfer

Diese Standardauswertung - also die Auswertung in PP - bezieht sich nicht auf reale Depots. Vielmehr solltest Du in PP eine virtuelle Struktur bauen, die Dir dann auch eine sinnvolle Auswertung ermöglicht.

CU, Laura

Hier geht es weiter: Einzelne Strategien tracken

1 Like